Wann den Plan wechseln?

DerMotivierte

New member
Hi =)
Also erstmal die üblichen Informationen. Habe Anfang dezember angefangen zu trainieren. Trainiere mit dem Grundlagenplan. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Daten: 17 Jahre
184cm
71 kg
16%KFA
Also wie gesagt bin sehr zufrieden eigentlich. Hab meine Ernährung umgestellt, habe Steigerung in den Gewichten,hab selber 4 Kilo zugenommen[weiß ich sind nicht nur Muskeln] und der ein oder andere hat auch schonmal gesagt ob ich jez trainiere.

BeispielSteigerung: Bankdrücken: Start:44 jez 53,5 |
Klimmzüge : 1 und jez 3^^ ich weiß bin immernoch lusche ...
...
Jez trainiere ich also ziemlich genau 3 Monate mit dem Plan. Jeden zweiten tag also wie er hier auch steht mit TE1 und TE2... Wann soll ich wechseln und vorallem was soll ich dann daran ändern.Isolationsübungen einbringen?
:D

A

Anzeige

Re: Wann den Plan wechseln?
solange du gute fortschritte erzielst, würde ich dabei bleiben!

dann kannst du ihn leicht abändern...

wieviele sätze machst du jetzt pro übung?!

Ich würde auch den Plan beibehalten, solange du fortschritte machst. Wenn bei mir nichts mehr passiert, änder ich nur das Gewicht. Die ersten 3 tage hab ich dann Muskelkater und dann mach ich immer so 8 Wochen damit weiter und dann von vorne. Vielleicht kannst du auch en 3er Splitt machen^^

kuzzzi schickt dir da sicher gerne einen ;)

mit dem dreier warte noch gaanz lange ;)

aber mal warten, wieviele sätze + wdh der motivierte macht =)

@qada: was meinst du mti ändern des gewichtsß!

übungen wie kreuzheben reichen 6 wdh, bei mehr wdh ist die konzentration eh futsch!

naja, ändern kannst du dann zb so:
3 sätze, dafür nimmst du andere übugnen für die muskelgruppen dazu und machst dort 1-2 sätze!

Gewicht ändern = mehr Gewicht bei den jeweiligen Übungen - werd ja wohl kaum mein eigenes Gewicht ändern^^

Gewicht ändern = mehr Gewicht bei den jeweiligen Übungen -> werd ja wohl kaum mein eigenes Gewicht ändern^^

vermutlich wirst du das nur ändern, wenn du genug kraftzuwuchs hast, und nicht wenn du keine zuwächse mehr hast!

sonst würde das zb so aussehen:
übung x wdh 6
geht nichts mehr
übung x wdh 3

und 3 wdh ist mmn für einen bb zu wenig..

Ich mach immer 3 Sätze:
1. 12 Wdh
2. 10 Wdh
3. 8 Wdh.

Alle 8 Wochen steiger ich das gewicht, aber immer nur so minimal, dass ich das immer noch gehoben krieg. Manchmal nur so 1kg. Bei der Ausführung merkt man so wenig garnicht und nach der zeit kommt richtig was zusammen, wenn man geduldig ist.

gewichte sollte man dann steigern, sobald es möglich ist mehr zu bezwingen!
das ist das natürlichste, logischste,...
daher hat das wenig mit den fragen des treaderstellers zu tun =)

A

Anzeige

Re: Wann den Plan wechseln?
Zurück
Oben