wann bankdrücken!?

-KING-RAGE-

New member
hi!
also bis jetzt sieht ein brust trainingsplan ganz einfach wie folgt aus: 2x butterfly und 1x bd!

nun weiß ich aber nicht, ob ich nun nicht doch lieber erst bd machen sollte!

ich mache bd jetzt an 2. stelle, da ich meine brust erst mit einer iso-übung vertig machen möchte und dann mit den armen nachhelfen möchte (also bd)!

anderer seits könnte man auch sagen, dass wenn man bd zu erst macht, es ne art vorermüdung ist!

was meint ihr?

@ King Rage,
mach als erstes Bankdrücken. Vorermüden brauchst Du nun wirklich noch nicht.:rolleyes:
Bezügl. Vorermüdung siehe auch diesen threat.

Ich bin ja bekanntlich mittlerweile so weit, dass ich Iso-Übungen ganz weglasse.
Nur Bankdrücken reicht imho völlig aus.

ich halte es so, dass ich zuerst ne mehrgelenkübung mache (hier BD) und nachher die einzelnen musklen nochmals isoliert beanspruche:

Butterfly/ trizeps am seilzug

-KING-RAGE-

Bleib einfach.

Nur mal als Bsp. Reg Park, früher BB und Vorbild von Arnie hat in seinen ersten Jahren 3x wöchtl. ein Ganzkörpertraining ausgeführt, welches "nur" aus 5 Grundübungen bestand:

-Kniebeugen
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Überkopfdrücken
-Langhantelrudern

alles mit 5x5.

Alle haben früher mit Ganzkörpereinheiten und der Konzentration auf Grundübungen trainiert.

Sieh die Leute an wie Steves Reeves, John Grimek etc.

Wenn ich hier so im Forum rumschmöcker, finde ich, dass es sich die meisten hier viel zu kompliziert machen.

Es ist so einfach, Geduld und Jahre braucht man immer, warum also nicht auf ein einfach strukturiertes Grundübungstraining setzten, ohne schnickschnack.

Ich habe im Trainingsplan-Bereich einen Thread erstellt "Trainingsanleitung für Beginner" jetzt steht Teil 1 drin, der behandelt die ersten 6 Monate, danach kommt Teil 2 der die nächsten 6 Monate behandelt und abschließend werde ich in Teil 3 das darauffolgende Trainingsjahr behandeln.

Dies sind "nur" Bsp., Anhaltspunkte, Richtlinien etc., ein möglicher Weg.

Vorallem der Trainings-Plan der in Teil 3 beschrieben wird, dürfte die meisten hier interssieren, mit dem trainiere ich eigentlich immer noch, mehr oder weniger.

Er ist einfach und schwer.

Aber dazu später mehr.

Habt Geduld, trainiert und ändert um Gottest Willen nicht alle paar Wochen wichtige Trainingsaspekte.

Der Körper braucht etwas Zeit um im Rahmen der Anpassung Kraft und Masse aufzubauen.

Eisenfresser

Re: -KING-RAGE-

Original geschrieben von Eisenfresser01
Bleib einfach.

Nur mal als Bsp. Reg Park, früher BB und Vorbild von Arnie hat in seinen ersten Jahren 3x wöchtl. ein Ganzkörpertraining ausgeführt, welches "nur" aus 5 Grundübungen bestand:

-Kniebeugen
-Kreuzheben
-Bankdrücken
-Überkopfdrücken
-Langhantelrudern

alles mit 5x5.

Alle haben früher mit Ganzkörpereinheiten und der Konzentration auf Grundübungen trainiert.

Sieh die Leute an wie Steves Reeves, John Grimek etc.

Wenn ich hier so im Forum rumschmöcker, finde ich, dass es sich die meisten hier viel zu kompliziert machen.

Es ist so einfach, Geduld und Jahre braucht man immer, warum also nicht auf ein einfach strukturiertes Grundübungstraining setzten, ohne schnickschnack.

Ich habe im Trainingsplan-Bereich einen Thread erstellt "Trainingsanleitung für Beginner" jetzt steht Teil 1 drin, der behandelt die ersten 6 Monate, danach kommt Teil 2 der die nächsten 6 Monate behandelt und abschließend werde ich in Teil 3 das darauffolgende Trainingsjahr behandeln.

Dies sind "nur" Bsp., Anhaltspunkte, Richtlinien etc., ein möglicher Weg.

Vorallem der Trainings-Plan der in Teil 3 beschrieben wird, dürfte die meisten hier interssieren, mit dem trainiere ich eigentlich immer noch, mehr oder weniger.

Er ist einfach und schwer.

Aber dazu später mehr.

Habt Geduld, trainiert und ändert um Gottest Willen nicht alle paar Wochen wichtige Trainingsaspekte.

Der Körper braucht etwas Zeit um im Rahmen der Anpassung Kraft und Masse aufzubauen.

Eisenfresser

ich habe mir deinen rat in sachen einfach bleiben schon lange zu herzen genommen!:)
ich habe mir einmal ein paar übungen rausgesucht die mir spaß machen und ziehe diesen plan jetzt durch, ohne ihn alle paar wochen zu wechsel, so wie es viele machen! ich tausche höchstens mal 1, 2 übungen aus, wenn sie mir gerade keinen spaß mehr machen!:)

naja, ob nur grundübungen so das richtige ist... naja... mir machen iso übungen auf jeden fall sehr viel spaß und ich würde sie nicht missen wollen! aber du hasst schon recht, mal sollte es auf keinen fall übertreiben...!

-KING-RAGE-

Ich verdamme Iso`s nicht, ganz im Gegenteil, ich führe auch einige aus.

Nur wie du selber schon sagst mit Bedacht und ohne Übertreibung.

Bleib sauber und weiter viel Erfolg

Eisenfresser

Zurück
Oben