"Wandernde" Halsschmerzen

Ted1

New member
Moin Leute!

Seit ca. 2 Wochen habe ich Halsschmerzen, wie schon x-mal bei Erkältungen gehabt. Diesmal jedoch wollte ich sie nicht medikamentös beseitigen, sondern tapfer ausheilen. Und siehe da - die Schmerzen wollen einfach nicht verschwinden :p
Tagsüber scheint es "endlich vorbei!" zu sein, gegen Abend und vor allem nachts tut das Schlucken dann aber wieder ziemlich weh.

Was mich jetzt allerdings immer wieder wundert ist, warum diese Schmerzen immerzu wandern!? Sprich, an einem Tag tut die linke Hälfte weh, am nächsten Tag dann die rechte... dann wieder die linke.. etc.

Was soll denn dieser Pingpong-Befall?? :)

Gruß,
Ted

PS: Kann es sein, dass ich um Antibiotika nicht herumkomme? /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Meinen Arzt (Allgemeinmediziner und Naturheiler) hatte ich vor einer Woche schon mal aufgesucht, er gab mir aber lediglich 20 homöopathische Tabletten zur Stärkung des Immunsystems, welche meiner Meinung nach überhaupt nichts brachten.

Sei vorsichtig mit so "mal eben" verschriebenen homöopatischen Mitteln. Ich habe damit mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich nach zwei solcher Diagnosen ein Woche im Krankenhaus verbracht habe. Es hatte sich ein Bakterium "eingeschlichen", das nur mit Antibiotika hätte geheilt werden können. Aber keiner kam auf die Idee mal genauer hin zu gucken. Ist schon blöd, wenn man sich nur noch vom "Tropf" ernähren kann.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Hallo Hermann,

wow, das hat bis zum Tropf geführt??
Hmm... ich glaube, ich werde doch nochmal zum Doktor gehen.
Habe zwar noch 8 oder 9 Antibiotika-Tabletten daheim, aber bin mir nicht sicher, ob ich die (nach mittlerweile über 2 Wochen Halsentzündung und Husten) einfach so nehmen soll. Vielleicht reichen die ja eh nicht von der Menge aus.
Wenn man Pech hat, kann man ja übles erleben, wenn man mit der Antiobiotika-Einnahme zu früh aufhört..
Auf jeden Fall Danke für deine Hinweise!

Schönes Wochenende,
Ted

keine eigenmächtige Antibiotikaeinnahme!

hallo ted,
bei viralen infekten ist kein antibiotikum angezeigt, siehe meine postings im archiv zu diesem thema (es ist schlimm genug, wenn ärzte diesen fehler machen).

gruß, kurt

Re: keine eigenmächtige Antibiotikaeinnahme!

Ok, danke Kurt. Davon lasse ich auch besser die Finger :)
Nach mittlerweile fast 3 Wochen ist der Hals endlich auch wieder ok. Ohne Medikamente ausgeheilt.

Aber hast du noch 'ne Idee wegen der von mir angesprochenen, praktisch täglich seitenwechselnden Schmerzen? Einmal links, einmal rechts.. usw... ?

Danke und Gruß
Ted

keine Ferndiagose möglich! (k.T.)

Zurück
Oben