Wahnsinng interessante Artikelserie!

Hi!
Ich hab das System jetzt seit Oktober gemacht und kann nicht bestätigen, dass man davon nur Fett wird - war bei mir jedenfalls nicht so.
Mein Erfolg:
etwa 5kg Muskelmasse von Anfang Oktober bis jetzt, bei in etwa gleichbleibendem KfA.(13-13,5%)
Ich muss aber dazusagen, dass ich mich nicht an die Trainingsempfehlungen gehalten habe,sondern einfach mein Training normal durchgezogen habe.
Im Massezyklus hab ich ~3000-3500kcal zu mir genommen, im Defizyklus ~2000-2500kcal , also nicht ganz so krass wie empfohlen.

Ciao
laBomba

hast du dich denn so gedehnt in der 2. woche wie empfohlen?

naja, ich probiere es jetzt!
in den 2 wochen kann ich eh höchstens 1 kg fett ansetzten, das geht schon...
...wenn es schief geht kann ich wenigstensnicht von mir behaupten, das ich es nicht versucht hätte!:)

Original geschrieben von laBomba
Mein Erfolg:
etwa 5kg Muskelmasse von Anfang Oktober bis jetzt, bei in etwa gleichbleibendem KfA.(13-13,5%)

lol.gif

5kg Muskelmasse in 3 Monate, glaubst ja selber nicht!

@trax:
ein sehr konstruktiver Beitrag, muss ich sagen:rolleyes:
Glaub's mir oder nicht - ist deine Sache.
Ein Teil der Muskelmasse war sicherlich auch wegen Memoryeffekt.
Soweit dazu.

@king-rage:
Nein, ich hab mich nicht so gedehnt wie es empfohlen wurde - das war mir irgendwie zu blöd bzw. zu gefährlich;)

Ich wünsche dir viel Erfolg:)

Ciao
laBomba

ich kann die überstzungslinks irgendwie nicht lesen, da das net dann immer meint das forum existiert nicht mehr oder so!

kann mir jemand die übersetzungen per mail schicken?

hat jemand vielleicht mal einen genauen plan nach dem man sich ernähren kann!

kann nicht so oft trainieren! könnte ich dieses prinzip nciht mit einem x-adaptionsplan verbinden?

Original geschrieben von laBomba
@trax:
ein sehr konstruktiver Beitrag, muss ich sagen:rolleyes:
Glaub's mir oder nicht - ist deine Sache.
Ein Teil der Muskelmasse war sicherlich auch wegen Memoryeffekt.
Soweit dazu.

laBomba

nein mal im ernst natural bringst du nicht einmal in einem jahr fünf kilo reine muskelmasse hin!
aber wenn du das in 3monaten hinkriegst, dann kannst du dich in 2jahren beim mister olympia wettkampf anmelden.
wünsch dir schonmal viel glück :D

da muss ich trax recht geben, da es hochgerechnet im jahr 20kg wären!
ich schätze mal es waren vielleichtso 2kg muskeln!

naja, ich denke wir wissen alle nicht ob dieses system 5 kg bring, wenn mir es nicht ausprobiert haben!;)

ich denke labomba ist nicht erst seit gestern nachmittag richtig dabei und wird wissen was er sagt!
zugegeben, es wirkt unglaublich viel, aber:

ich mache diese geschichte nun seit montag und mein maßband meint mein arm hätte 3-4 mm umfang mehr! schwankungen hab ich eigentlich beim messen nie!

ich werde auf jedenfall laufend bericht erstatten über maße so 1mal die woche!

Es ist mir durchaus klar, dass 5kg Muskelmasse als recht viel erscheint , v.a. wenn man es auf 20kg/Jahr hochrechnet.
Ihr solltet aber bedenken, dass von den 5kg sicher schon 2kg vor der Defi (Juli-September)mal draufwaren, also Memory-Effekt.
Ausserdem,wie heißt es so schön: Die Muskelmasse kommt in Schüben.Ich musste lange genug auf den Schub warten ;)

Ciao
laBomba

so, hier wie verstprochen ein bericht:

habe jetzt die 2 wochen aufbauphase hinter mir!
in dieser zeit bin ich im training nicht besser weiter gekommen als sowieso schon davor, habe allerdings in den 2 wochen ungefair 3 kg zugenommen und 6 mm oderarmumfang zugenommen!
der körperfettanteil hat sich vom auge her nicht verändert! der caliper kann dieses bestätigen!

ich starte nun morgen mit den 2 wochen defi und hoffe, dass nicht alles wieder flöten geht!
ich meld mich dann so mittwoch/donnerstag oder spätestens sonntag nochmal!

mfg!

ein kleiner nachrag:
ich hab meinen 3er gemacht! 3-4 sätze pro muskelgruppe!
kein cardio! vitamin c hab ich zu mir genommen, sonnst nix! nährstoffe über den daumen so wie vorgeschrieben!
gedehnt hab ich mich mal mehr mal weniger!

die defi werde ich so gestallten:
protein-cycling und wärend diesen tagen ein vitamin-präberat! sonnst keine mittelchen!
kein cardio

jaja...

hab jetzt 1ne woche defi hinter mir!

tachsn!

also ich hab jetzt eine woche defi hinter mir und lass es jetzt erstemal sein mit defi und mach wieder masse!
ich hab ca. 2-3 kg gewicht verloren (kann aber nicht sagen wieviel davon wasser ist) und in den ersten 2-3 tagen ist mein oberarm ruckartig so 3-4 mm kleiner geworden! an sonnsten hab ich die ganze woche über keine masse verloren und konnte mich beim training gut steigern! ich schließe den umfang-verlust beim messen darauf zurück, das der muskel in der defi eh etwas schlapper gepumpt ist als normal!

mfg!

Nichts neues unter der Sonne. So presentiert hört es sich interessant an, ist aber er eine möglichkeit fett zuzulegen.

Aus de forschung mit übergewichtigen weiss man folgendes:

1.) Übergewichtige haben einen höheren cal konsum als gleichgrosse normalgewichtige. Dies weil sie ein grösserer gewicht schleppen und weil sie mehr muskeln haben.

2.) Das verhältniss fett und muskeln für jedes überzäliges kilo ist 750/250. Mit anderen worten bei 20 Kg übergewicht hat man auch 5 Kilo muskeln mehr.

3.) Wenn ein übergewichtiger ohne sport zu machen eine reduzierte kalorien zufuhr hat verliert er genau in dem obigen verhältniss. Das heisst entgegen was immer gesagt wird verliert er prozentual mehr fett als muskeln. Leider vermindert sich gleichzeitig der kalorienverbrauch durch: die reduzierte muskelmasse, die reduzierte allgemein masse die bewegt werden muss und schlussendlich der basal-metabolismus. Ausserdem reduziert sich die möglichkeit fett zu verbrennen um 20 %. Dies alles führt zum bekannten jojo-effekt.

4.) Wenn ein übergewichtiger eine reduzierte kalorien zufuhr bis etwa 1000 Kcal/tag und sport betreibte (Ausdauer, Muskeltraining oder beides) verliert er nur fett und keine muskeln.

Soweit so gut. Ist doch alles sehr einfach. 2 Wochen futtern nichts tun 5 Kg zunehmen, davon 1.25 Kg muskeln. 18 tage diät mit sport und einem deficit von 1'500 Kcal/tag. Nach einem jahr 13 Kg muskeln dazu nach 5 jahren in die mr galaxy classe.

Komischerweise klapt das nicht. Der erste punkt ist das man nicht so schnell muskeln gewinnt. Das heisst wenn man in 2 wochen 5 Kg gewonnen hat sind davon nicht 1.25Kg muskeln. Hingegen wenn diese 5 Kg über längere zeit gewonnen worden sind und das gewicht während einer zeit konstant gehalten worden ist dann stimmt das verhältniss. Beim abnehmen klapt alles bis zu dem zeitpunkt wo der caloriendefizit aufgehoben wird. Wenn dann eine hoch kalorien diät folgt wird mit sicherheit massenweise fett und nicht muskeln angesetzt. Es braucht nämlich etwa 2 wochen bis der körper von hungern auf normal umgestellt hat.

Es also nicht alles falsch aber 2 wochen masten und 2 wochen fasten ist sicher nicht der richtige weg. Es erklärt aber die alternans massephase mit defiphase die gängig praktiziert wird. Der massegewinn sollte aber langsam erfolgen damit die muskeln zeit haben zu wachsen und nicht zu lange dauern. Denn selbst wenn in der theorie man gewicht verliert während einer kaloriendefizitphase ist es verdammt schwierig über wochen einen kcaldefizit beizubehalten.

Übrigens wenn ich mich durch dieses forum durchlese habe ich das gefühl das viele in der massephase den muskelgewinn überschätzen und entsprechend in der defiphase den verlust auch überschätzen.

mfg joker

Zurück
Oben