wär mal zu probieren....

styx2063

New member
will vor dem sommer noch ne crea-kur machen und suche nach 'alternativ- creatienen' wenn man so will... und bin auf folgendes gestoßen:

ist schon wieder so ne 'combi' aus allen möglichen wie z.b. ribose, creatin, taurin, l-glutamin...

hört sich ja nicht schlecht an aber was mich so stutzig macht ist die niedrige dosierung beim creatin: da kommt man ja nur auf 6-7g pro tag...ob die ribose das wieder wett macht bezweifle ich?

und teuer is das ganze ja auch noch, man braucht ja 2 dosen für ne kur...(80€)

A

Anzeige

Re: wär mal zu probieren....
Joa,ist halt mal wieder ne Transportmatrix.
Ist meiner Meinung nach nicht notwendig,normales Crea mit Traubenzucker(Dextrose) reicht vollkommen aus.
Ne Transportmatrix ist halt teurer,mit Sicherheit auch nicht schlecht,aber halt teuer.

Mfg Del Piero

Eine Erhaltungsdosis an Kreatin kann man damit zusammenbekommen. Dafür können 5g/d reichen. Aufladen geht schlecht.
Ist aber unverhältnismäßig teuer.

jeckyll

jetzt stellt sich die frage, wieviel ribose kann wieviel creatin in den muskel schleusen?

--> zusätzlich creatin monohydrat zuführen um auf die 10-12g pro tag zu kommen...

würde normales creatin monohydrat von sledge hammer nehmen! kostet nur 10 euro und bringt genauso viel! mit bisschen traubensaft trinken und fertig ist dein superteures transportmatrix-creatin!

gruß
shane54

@Philo84

Wenn man es pro Tagesportion rechnet, wäre es gemäß den Richtlinien für eine Obergrenze einer gefahrlosen Tageszufuhr in Nahrungsergänzungspräparaten zu hoch.

jeckyll

uahhhhhh
ich hör nur 'gefahr' 'zu hohe dosis'...
was hat man den zu erwarten wenn man eine zu hohe dosis chrom nimmt?

und vor allem warum is da soviel chrom drinnen?

Original geschrieben von styx2063
uahhhhhh
ich hör nur 'gefahr' 'zu hohe dosis'...
was hat man den zu erwarten wenn man eine zu hohe dosis chrom nimmt?

Hallo,

bei einer erhöhten Chr0mzufuhr ist eine Schädigung der DNA möglich. Es muss aber gesagt werden, dass hierbei schon wesentlich höhere Dosen erforderlich sind. Problematisch ist es. wenn Personen im Beruf einen starken Konatakt mit Chrom haben.

In physiologischen Dosen ist Chrom sicherlich förderlich. Chrom kann wohl sinnvoll bei Patienten mit einer Diabetes mellitus eingesetzt werden, da ein positiver Effekt auf den BLut-Glukose-Spiegel vorliegt.

LH

A

Anzeige

Re: wär mal zu probieren....
Zurück
Oben