Während dem Training Bauchmuskeln anspannen?

Torti

New member
hi junx und mädelz,
meine frage ist reicht das als bauchmuskeltraining, wenn ich während dem training ständig die bauchmuskeln anspanne???

danke
und gruss
torti

A

Anzeige

Re: Während dem Training Bauchmuskeln anspannen?
Es reicht auf jeden Fall nicht, um ein vernünftiges sixpack zu bekommen. Aber sicherlich gibt es viele die die Bauchmuskeln genau aus diesem Grunde vernachlässigen. Selbst viele Pros trainieren Bauch nur in der Wettkampfvorbereitung.

Die Belastung der Bauchmuskeln ist da auch eine andere. Wenn sie nur anspannst, und deine Übungen machst, belastest du sie nur statisch. Du solltest sie zur vollständigen Entwicklung aber auch dynamisch trainieren.

Spin

Original geschrieben von Torti
hi junx und mädelz,
meine frage ist reicht das als bauchmuskeltraining, wenn ich während dem training ständig die bauchmuskeln anspanne???

klar, und nachher stellen sich die Neu-User 2 stunden
vorn spiegel und posen,
und hoffen, dass sie am nächsten tag
muskelkater haben vom Intensiven Training...:D

hab mal in der dusche gesessen und meien rücken so krumm wies ging gemacht und so lange es ging so stark wie möglich angespannt! hatte am nächsten tag leichtet muskelkater!
doch war das wesentlich ansträngender, als normales training!;)

Original geschrieben von -KING-RAGE-
hab mal in der dusche gesessen und meien rücken so krumm wies ging gemacht und so lange es ging so stark wie möglich angespannt! hatte am nächsten tag leichtet muskelkater!
doch war das wesentlich ansträngender, als normales training!;)

Aber sonst ist alles klar bei Dir?

Gruß
sam:D :rolleyes:

Original geschrieben von Comeback
Es reicht auf jeden Fall nicht, um ein vernünftiges sixpack zu bekommen.

Bei vielen Übungen (besonders grundübungen) werden die Bauchmuskeln mit beansprucht.

Mag sein, dass man mit den Crunches noch das letzte bisschen rauskitzeln kann, aber sie sind nicht zwingend notwendig.

Definier einen Kraftsportler auf 12% Fettanteil runter und er hat mit sicherheit ein Sixpack (oder je nach Genetik), obwohl er wohl so gut wie nie Crunches in seinem programm hatte.

Trotzdem sollte man den Bauch trainieren. Wenn schon, denn schon ;)

A

Anzeige

Re: Während dem Training Bauchmuskeln anspannen?
Zurück
Oben