Wächst man noch, wenn man nur 2 Muskelpartien trainiert?

Wasserballer

New member
Hi,

mich würde mal interessieren ob ich mit 14 Jahren, 172cm Körpergrösse und 75kg (wenig KF) noch mit Bodybuilding weiterwachse!!!:confused:

Ich mache erst seit mitte April 2002 Bodybuilding, trainiere aber nur Brust und Bizeps, um beim Wasserball besser zu sein.:cool:

Da ich ja noch recht unerfahren bin, jedoch durch meinen Leistungssport ausgeprägte Muskelpartien habe, könntet ihr mir ja anbei einen guten Trainingsplan empfehlen!

Danke im voraus!!!

Ich mache erst seit mitte April 2002 Bodybuilding
Öhm, seit letzter Woche oder wie? :D

Mhhh, schwere Gewichte solltest du eher noch meiden, allerdings kann man halt nicht sagen inwieweit sich das auf dein Wachstum auswirken würde ist von Mensch zu Mensch verschieden...

Original geschrieben von Wasserballer
mich würde mal interessieren ob ich mit 14 Jahren, 172cm Körpergrösse und 75kg (wenig KF) noch mit Bodybuilding weiterwachse!!!

Scheiß aufs Wachsen! ;)
Wir haben beim Ringen einen, der ist 15 und trainiert nun seit 10Jahren [nur ringen, fast kein kraft]und ist etwas über 1,60 groß.
Dafür hat er aber auch nen bösen Waschbrettbauch, V-Kreuz[!] und drückt bei eigenem Gewicht von 52kg 90kg[!] Maximal auf der Bank!
Er ist jetzt 2mal deutscher in C-Jugend, einmal Vize B-J. und dieses Jahr meister in B-J. und A-J. und wird jetzt das zweite Mal zu den Europameisterschaften fahren.
Ich glaub ich muss ihn töten, solange er noch nicht kräftiger ist als ich! ;)

Jedenfalls hat er auch ab und an Komplexe wegen seiner Größe, aber: Hey, wenn ich so aussehen würde... +träum+ ;)

Naja, möchte aber auch nicht gerne 1,60m klein sein :rolleyes: :D
Übrigens hast du noch ziemlich viel Zeit Masse aufzubauen, sei mal realistisch die Chance auf die Bühne zu kommen oder beim Wasserball wirklich ganz nach oben zu kommen ist vielleicht relativ gering, ob es das Wert ist dein Wachstum aufs Spiel zu setzen....