Wadenzerrung durch Fahrradfahren?

Herwig

New member
Moin,
ich hab jetzt mein 1.echtes Problem seitdem ich sportel. Seitdem ich gestern Mittwoch aufgestanden weh tut meine Wade schon derb weh, beim Sitzen nicht, nur Laufen kann ich nicht mehr richtig, ich muss humpeln, anders geht es nicht.

Das war vor 1 oder 2 Wochen schonmal, allerdings hats dann abgeklungen, trotz der Tatsache, dass ich weitergefahren bin. Da nahm ich an, dass es vom Tischtennis am vorherigen Abend kam, jetzt hab ich nun aber kein Tischtennis spielen.

Wäre es möglich, dass man sich durch eine zu intensive Einheit (ich hab mich am Vortag echt blendend gefühlt und dachte das meine Muskeln heute mal echt was drauf haben) sich die Wade beim Fahrradfahren zerren kann? Sollte ich evtl. den Doc aufsuchen oder reichts ohne Fahren wieder auf ne Genesung zu hoffen.

Ich würde schon gerne nochmal fahren, da ich schon nächste Woche Montag auf ein Festival fahre und dann 1 Woche sowieso nichts machen kann /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif.

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Herwig

Hallo Herwig,

ich wüsste nicht, wie man sich beim Radfahren die Wade zerrt, abgesehen von einem Sturz (da kann man sich dann eh alle Verletzungen zuziehen, die man sich nie wünscht). Auch nicht bei härteren Trainingseinheiten.

Und selbst wenn es ein Zerrrung (vom Tischtennis :) sein sollte, im Archiv steht des öfteren, Fahrradfahren in der Ebene mit kleiner Übersetzung sollte möglich sein.

Gute Besserung,

Marcus

Zurück
Oben