Wadentraining

BearStrength

New member
ich habe jetzt schon mehrere wochen wadentraining absolviert zu 20 whs je 3 sätze und es hast sich nicht wirklich viel an dem gewicht geändert was ich fürs wadenheben benutzt habe. was mache ich falsch was muss ich anders machen oder was mus ich machen um es richtig zu machen? hoffe es kann mir wer helfen!! danke jetzt schon.

A

Anzeige

Re: Wadentraining
Hallo BearStrength,

schau mal hier:
sich nach .
Hallo BearStrength,

machst du das mit der Maschine oder mit LH?

ich persönlich bevorzuge die LH, da du andere Muskeln trainierst , als nur Waden und Kniemuskulatur... mit der LH belastest du z.B. deine Finger sehr stark.

wieso du jetzt nicht weiterkommst, kann ich dir nicht wirklich sagen... da ich auch 20 Wh auf 4 Sätze mache bei 65KG versuche am besten einfach so viel Gewicht einzustellen das du grade so saubere 8 WH schaffst, dann zieh immer auf die 8 hin nach ner woche ziehst du auf 9 hin, so mache ich das immer :) außer bei Waden , weil mir das sehr leicht fällt, trainiere Waden noch nicht einmal 1 Monat doch hab mich um 5 Kg gesteigert.

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Mit freundlichen Grüßen.

trainiere sie ca 2 mal die woche eher etwas weniger, mach waden heben in der maschiene, sollte ich schauen das ich wirklich 20 saubere wiederholungen hin bekomme oder eher so das ich dan ab 15nicht mehr ganz rauf komme

wenn du seit längeren diese sportart machst würde ich dir empfehlen,
zwei Wadenübunngen hintereinander zu machen und am besten Seilspringen ohne pause deine Wadenübung kurze pause und nochmal das gleiche. Mach drei sätze, ein satz zum aufwärmen(wenig gewicht 15wh), zweiter satz max gewicht bis 15wh, das gleiche gewicht nochmal geleiche wh. Wenn dir die gewichte leicht fallen nicht wh steigern!!! Es bringt dir garnichts so viele wh zu absolieren umsonst energieverschwändung!!

Wenn dir die gewichte leicht fallen nicht wh steigern!!! Es bringt dir garnichts so viele wh zu absolieren umsonst energieverschwändung!!

So kann man das nicht pauschalisieren. Kommt immer drauf an WIE man trainieren will. Im Kraftausdauerbereich sind nun einmal um die 20Wdh erforderlich..

mfg

wenn du auf Kraft trainieren willst solltest du zwischen 12 und 15 wh bleiben.
doch wenn du ausdauer trainieren willst solltest du seilspringen, joggen.... da macht man mehr als nur 20 wh da hast du recht. Da BearStrength diese nicht erreichen will ist es relativ!

A

Anzeige

Re: Wadentraining
Hallo taiboxer2788,

schau mal hier:
sich nach .
Zurück
Oben