Wadentraining...

Hi!

Kann mir jemand effektive Wadenübung sagen (vielleicht mit Links wo ich nachlesen kann wie das geht *g*). In der Dezemberausgabe der Sport Revue waren zwar welche drin, aber diese Maschinen gibts in meinem Studio nicht :)

Danke im Voraus

MfG

Andy

A

Anzeige

Re: Wadentraining...
Für die waden sind für mich die effektivsten Übungen wadenheben stehend und sitzend...

Ich mache immer 15 WH ganz langsam mit wenig gewicht das haut ziemlich gut rein und du erzielst gute ergebnisse:)

danke... aber jetzt muss ich trotzdem wieder meinen trainer fragen weil ich keine ahnung hab wie man die übungen ausführt bzw. an welchen maschinen man(n) das macht. :D

Body2010 schrieb:
Für die waden sind für mich die effektivsten Übungen wadenheben stehend und sitzend...

Ich mache immer 15 WH ganz langsam mit wenig gewicht das haut ziemlich gut rein und du erzielst gute ergebnisse:)

solltest beide machen viel.sogar eine 3te !!
2x die Woche und zwischen 15-20 WHD!;)

@ M@dDoX

Zuviel tut den waden nicht gut das mit den 15 -20 Wh geht auch das is bei jedem versch. aber 15Wh sind eine gute richtlinie!

Ich habs bei mir selber probiert bei mir reichen 4 sätze für die waden 1 mal in der woche MAX. 5sätze... mit je 15 Wh...
3 sätzte stehend und 2 sätze sitzend...

:)

Hier eine Wadenübung die ich öfters nach dem Joggen mache:

Ich suche mir eine 10cm hohe Erhebung (Stein, Wurzel,u.a.) an einer Stelle wo ich mich auch irgendwo mit den Händen festhalten kann.Ich trete mit einem Fuß so darauf daß die Ferse genügend Bewegungsspielraum hat, stelle mich auf die Zehenspitze und senke die Ferse so weit wie möglich.25 wh.Dannach der andere Fuß 25wh.Auf die gleiche Weise 24-23-22-21-20 wh ohne Pause .Falls die letzten wh nicht mehr korrekt ausgeführt werden können,mit dem anderen Fuß nachhelfen.Muskelkater am nächsten Tag garantiert.

Ich trainiere Waden mit Wadenheben im Stehen und im Sitzen mit 25-20 Wdh. - viel mehr kann man ja auch nicht machen.
Alternativ wenn du keine Wadenmaschine zur Verfügung hast nimmst'de dir einfach'ne Langhantel auf die Schultern (wie beim Kniebeugen) und stellst dich auf die Zehenspitzen.

Ciao

DerSchmied

Wadenheben sitzend

A

Anzeige

Re: Wadentraining...
Zurück
Oben