Wadentraining

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironman2k

New member
Hab da mal so nen paar generelle Fragen zum Theme Beintraining.
Vorweg muss ich noch sagen das ich zu Hause trainiere.

Wie schafft ihr es beim Wadenheben(stehend) das gleichgewicht zu halten ?
Und bei sitzenden Wadenheben schaff ich es nie ohne tierisch herumzuwackeln.

Und letztens: Gibt es bei Kniebeugen eine alternative als das Gewicht in den Nacken zu legen ?
Das mit den Schultern find ich auch nich grad so toll.

A

Anzeige

Re: Wadentraining
Es gibt noch Frontkniebeugen, die am Anfang schwer zu erlernen sind, aber nach der Zeit kann man die hinkriegen. Wenn Du sie ausführst, hast du dann mehr den Druck auf deinen Schulter und nicht auf dem Nacken.
Also ich find FK besser, weil man dadurch direkt den Quadrizeps füllt.
cu

Ach nochwas:
Was macht man wenn man bei Kniebeugen grad unten ist und nicht mehr hochkommt ?
sich auf den A**** fallen lassen? das tut bestimmt zimlich weh
frown.gif

Stell am besten eine Bank oder ähnliches hinter dich, so das du, wenn du wirklich nicht mehr hoch kommen solltest, absitzen kannst. kurz ausruhen und dann wieder hoch zum Gewicht absetzen.

Beim Wadenheben musst du dich mit einer Hand abstuetzen.
Alternetive zur Langhatel Kniebeuge,ist mit Kurzhanteln,in jeder Hand eine Hantel und dann vollgas.
Schau mal bei "Menshealths.de" rein,haben verschiedene tolle Uebungen.

Ach nochwas:
Was macht man wenn man bei Kniebeugen grad unten ist und nicht mehr hochkommt ?
sich auf den A**** fallen lassen? das tut bestimmt zimlich weh
frown.gif

optimal wäre ein rack.

ein bank unterstellen ist zwar ne möglichkeit, aber die meisten bänke haben nicht die passende höhe. außerdem muss man nicht zwingend wieder hochkommen, und dann die hantel nach hinten abwerfen wird schwierig.

und hantel nach hinten abwerfen ist sozusagen die notlösung, sollte aber vorher geübt werden, und in einem studio gemacht werden, wo niemand möglicherweise hinter dir rumläuft. den studiobesitzer wirds, wenn du nicht gerade in einem hardcore studion trainiert, auch nicht freuen.

letzte möglichkeit wäre dann de spotter, der allerdings gefahr läuft, von der hantel getroffen zu werden, wenn du doch nach hinten kippst bzw. die hantel sich nach hinten verabschiedet. denn wenn die mal in bewegung ist, hält sich nichts mehr auf.

Ich trainiere meine Waden immer stehend in der Multipresse. Klappt super und Probleme mit dem Gleichgewicht habe ich dadurch auch keine.

A

Anzeige

Re: Wadentraining
Hallo -CrAzY-PoWeR-,

schau mal hier:
sich nach .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben