Wadenmuskulatur

montana64

New member
@kurt

Hallo,

habe mal ne Frage zur Wadenmuskulatur. Ich habe leider schon immer eine schlecht ausgebildete Wadenmuskulatur. Als Kleinkind hatte ich eine Oparation, wo aufgrund einer Fehlstellung der Füße eine Achillessehnenverlängerung bds. durchgeführt wurde. Die Beweglichkeit des Sprunggelenkes ist nur ca. 25-30 %. Spezielle Übungen zur Stärkung fallen mir hierdurch sehr schwer. Habe ich überhaupt die Möglichlkeit... eventuell gezielter.... hier ein Aufbau der Muskulatur zu erreichen ? Gibt es hier speziell Übungen, oder bringt dies nicht sehr viel ?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruß
Micha

A

Anzeige

Re: Wadenmuskulatur
Training der Wadenmuskulatur

hallo micha,
sorry, ich hab dein posting erst jetzt gesehen.
was die wadenmuskulazur betrifft, so kommt es nicht drauf an, wie "dick" sie aussieht, sondern wie kräftig sie ist (gilt prinzipiell für jeden muskel). "schlecht ausgebildet" ist also kein argument für ein krafttraining, weil es nicht auf die "optik" ankommt. dass die wadenmuskulatur nur in sehr bescheidenem ausmaß hypertrophieren kann, steht schon wiederholt im archiv. die form der waden ist genetisch determiniert. wie gesagt, auch "dünne wadeln" können kräftig sein.

tipp

gruß, kurt

Zurück
Oben