Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe jetzt schon die dritte nacht wadenkrämpfe*aua*die auch am tag kaum besser werden
salbe und bäder habe ich schon probiert
habt ihr einen tipp was man da machen kann*grübel*
in frage kommen auch andere mangelerscheinungen an mineralien. wenn du viel geschwitzt hast, fehlt oft auch salz.
ich benutze bei solchen erscheinungen, neben magnesium, ca.
0,5 bis 1 gramm kochsalz auf einem liter mineralwasser.
außerdem wasserlösliche vitamine (z.b. c).
schließ aber bitte eine verletzung (z.b. zerrung etc.) aus.
gute besserung matthias
hat mit magnesiummangel eigentlich nix zu tun. davon haben wir genug durch die nahrung. aber wie sieht es mit generell flüssigkeitszufuhr aus?
wie pingelchen sagt, wasser mit vermehrt natrium hilft.
gruß
sporti
magnesium ist schon für krämpfe, bzw. deren ausbleiben verantwortlich...nur während sportlicher belastung (ausdauer!) ist es eher das fehlende natrium, das krämpfe verursacht... wer aber im bett nachts krämpfe bekommt, kann schon einen mangel aufweisen...ausserdem kennst du blondis ernährung nicht!
ihr verwechselt da alle was...ich geh mal in die suchfunktion, um euch das entsprechende kurtsche dekret zu zeigen...
natrium ist so gut wie überall vorhanden...wenn was fehlt, dann magnesium, oder warum wird empfohlen die billigmineralwasser durch welche mit mind. 100 mg/liter zu ersetzen?
Armes Du. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Vor ca. drei Monaten hatte ich auch einmal in der Nacht starke Wadenkrämpfe, so daß ich aufgewacht bin - das erste Mal in meinem Leben soweit ich mich erinnern kann.
Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht sagen. Aber wahrscheinlich war auch falsches Trinken ursächlich, da ich in der Zeit im Sommer dennoch viel gelaufen bin.
auf jedenfall mal danke und wir haben alle
was gelernt.also trinke ich etwas mehr nunja über meine
ernährung red ich schon garnicht mehr,unter aller sau würde ich sagen.
Jaja, schäm dich in den Boden du Knilch :winke:...
bin ja froh, dass Kurt mir recht gibt bzw. ich mir das richtig gemerkt habe, bin wohl doch noch nicht ganz verkalkt ...
LG,