Waden

Mar2

New member
Hallo!
Hab dieses Thema schonmal in einem anderen Forum angesprochen, nur leider sind wir da zu keinem vernünftigen ergebnis gekommen.
Hab einen rüstigen Oberkörper und auch "normale" Oberschenkel, die gut auf mein jetziges Beintraining ansprechen.
Nur meine Waden machen mir große Sorgen. OS-Umfang beträgt ca.55cm in der Mitte.Waden- Umfang nur 36cm, was ziemlich scheiße aussieht, da sie überhaupt nich zum restlichen Körperbau passen. Bin zwar erst 16, denke aber nicht dass die noch wachsen, wenn ich mir die Unterschenkel von Freunden etc. angucke. Mache für die Waden Wadenheben einb. 3Sätze bis MV.
Spiele Fußball 2 mal in der Woche. Woran kann das liegen, dass die einfach nicht wachsen und nicht zu restlichen Körper passen? Mein Vater hat mit 42cm normale Waden. Von dem kann ich das nicht haben. Habe des öfteren gehört, dass das an der Veranlagung liegt und die Waden kaum an Umfang gewinnen durch training, d.h. wer dünne Waden hat, braucht nicht zu hoffen, dass die sich vergrößern. Ist da was wahres dran??
Helft mir bitte weiter!
MFG
Marcel

A

Anzeige

Re: Waden
Hallo Mar2,

schau mal hier:
waden .
alles kann wachsen und breiter werden, so auch die waden, theoretisch genauso im verhältnis wie es dein bizeps tun würde, oder deine brust.

und 42er waden sind eher schon oberer durschnitt.

Ich habe meine waden auch von anfangs 33 cm auf 40 cm gebracht.mache Wadenheben im Stehen mit 140 Kilo 20 Whs ganz langsam 5 Sätze.

Peace lionheart

Das Problem is, dass ich nich im Studio trainiere. Mache Wadenheben auf der Treppe und ohne Zusatzgewicht. nur drei sätze, 1,5mal pro Woche. Machst du 1mal pro Woche 5 Sätze?
Wie groß bist du? 33cm is ja 3cm weniger als ich habe....dünnere als meine Waden habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. bin 1,83/84m. In welchem Zeitraum hast du das erreicht?
mfg Marcel

ja, dünne waden sieht man nur sehr selten, da im gegensatz zum oberkörper diese muskelgruppe auch bei untrainierten dünnen menschen dauernd arbeit leisten muss, und somit eine gewisse grundbelastung bekommt.

und wie kommts dann dass manche leute dünne waden haben, obwohl sie trainieren, nicht dünn sind un mehr laufen als andere??? Is doch unfair oder:confused:
Mal im ernst: dann kanns ja nur an der scheiß genetik liegen bzw. der veranlagung. muss meine größe korrigieren, hab mich eben nochmal ganz genau gemessen: 1,80m. weiß nich wie ich auf 1,84kam.
danke für die antworten!
mfg marcel

zum teil von der genetik.
aber auch von der sportart, die du betreibst.

aber diese nachteile kannst du besonders durch bodybuilding wettmachen.

abgesehen davon sollte im idealfall die wade den gleichen umfang haben wie der bizeps. (obwohl ich persönlich ein paar cm mehr der wade geben würde).

ich habe selber nur 35cm, aber konnte mir immerhin seit 6 monaten 1,7cm dazukämpfen, obwohl, wie du bereits siehst, ich ursprünglich mit besonders dünnen waden ausgestattet war.

belastung setzen - variieren - regeneration - essen (nicht zwangsläufig in dieser reihenfolge)
und du wirst erfolge haben und eines tages diese 42er waden überholen.

Okay! Danke!
Werde weitertrainieren und schauen, was sich draus ergibt. bis jetzt wars nurn halber cm in 4 Monaten. Wenigstens ein anfang.
War richtig ermunternt zu lesen, dass ich doch nicht der einzige mit diesem Problem bin!
Gruß
Marcel

übrigens kommt muskelwachstum immer in schüben, anfangs ging bei der wade fast nichts (so wie bei dir, noch weniger sogar), und dann innerhalb von ~ 2 monaten mehr als 1cm.

Jo mache wadenheben 1 mal pro woche habe diese Ergebnisse in 8 Wochen erzielt.Kämfe mich aber auch regelmässig durch die Schmerzgrenze und der muskelkater hält auch meistes dann 5 tage.

Peace Lionheart

jo, waden ist großteil veranlagung.

mike matarazzo traniert seine waden 1-2 mal im monat, und schau sie dir an...

andere leute trainieren sie mit allen möglichen methoden, und es wir dnichts, wenn du kurze waden hast, die ihren ansatz weit unten haben, wirste keine monsterwaden bekommen. haset aber schön hochgesetzte waden, so weit unter der kniekehle wie möglcih, kannset sie auch trainieren. musst halt mal schauen wie "lang" sie sind.

ich bin von gott mit meinen waden beschenkt worden:p :D :cool:

desto höher die waden ansetzen und desto weiter sie runter gehen (also je länger sie sind) desto besser kannste sie trainieren/aufbauen

aso, ja das macht sinn!

also wer ist das auf dem foto, der gewinner kriegt die auflösung umsonst :eek:

A

Anzeige

Re: Waden
Hallo Bill Pearl,

schau mal hier:
waden .
Zurück
Oben