Waden

Sabine

New member
Ich bin 1,60 m groß und wiege 49 kg. Eigentlich bin ich zufrieden aber meine Waden sind zu dünn. Sie passen nicht zu den Oberschenkeln. Ich habe im Forum gelesen dass man die Waden kaum trainieren kann so dass sie dicker werden und dass das alles von den Erbanlagen abhängt. Aber man sieht doch bei vielen Sportlern muskulöse Waden die eindeutig nur so durch muskeltraining geworden sind. Und warum kann man z.Bsp. bei den Oberarmen Umfang durch Training zu nehmen aber nicht bei Waden? Wie sollte man die Waden trainiern um zumindest etwas an Muskelmasse zuzulegen?

A

Anzeige

Re: Waden
Hallo Sabine,

schau mal hier:
Waden .
Hallo!

Ich bin der Meinung, dass man die Waden trainieren kann, weil ich selbst recht ordentliche Waden durch viel Sport bekommen habe. Es gibt viele Möglichkeiten, wie z.B. Fahrrad fahren, wobei die Oberschenkel mit trainiert werden. Außerdem werden die Waden hier zwar nicht sonderlich dick, sie werden jedoch ziemlich straff und durchtrainiert aussehen.

Für besonders dicke Waden würde ich Inline-Skating empfehlen. Ich würde also das Inlining gegenüber dem Biken vorziehen.

MfG Jens

mit den waden ist das so eine sache...manche sagen,es geht leicht,aber die haben alle schon von natur aus gute waden.man kann sie verbessern,aber wirklich was draufpacken geht glaub ich nicht(ist mir zumindest auch nach langjährigem training nicht gelungen,und ich hab alles probiert,das mir eingefallen ist,ich darf noch immer nicht nach dem regen ins gras,weil ich sonst bis zu den knien einsink;-)

aber bei mädls die immer schuhe mit hohen absätzen tragen,ist mir aufgefallen,das sie oft gut geformte waden haben,macht irgendwie auch sinn,denn da läuft man ja immer auf den zehenspitzen..haben mir auch schon mehrere mädls bestätigt,das es in die richtung wirkt.(ABER DAS HAB ICH NOCH NICHT PROBIERT *ggg*)

take it easy, klaus

Warum um Himmels Willen willst Du den kräftige Waden? Sie doch froh das Du keine Holzfäller Haxen hast!

Gruß Angie

Sabine schrieb:

> Ich bin 1,60 m groß und wiege 49 kg. Eigentlich bin ich zufrieden aber meine Waden sind zu dünn. Sie passen nicht zu den Oberschenkeln. Ich habe im Forum gelesen dass man die Waden kaum trainieren kann so dass sie dicker werden und dass das alles von den Erbanlagen abhängt. Aber man sieht doch bei vielen Sportlern muskulöse Waden die eindeutig nur so durch muskeltraining geworden sind. Und warum kann man z.Bsp. bei den Oberarmen Umfang durch Training zu nehmen aber nicht bei Waden? Wie sollte man die Waden trainiern um zumindest etwas an Muskelmasse zuzulegen?

hehe,aber du musst zugeben..

das ich ein aufmerksamer beobachter bin;-)

und für ein paar stunden hab ichs doch probiert,war mal auf einem fest als nutte verkleidet.war mühsam,highheels in grösse 44 zu finden und die beine rasieren fand ich auch lästig,aber netzstrümpfe mit haarbüscheln die raushängen kommen nicht so gut...! hat sich aber trotzdem kein freier gefunden,lol!

;-))klaus

tja die Waden...

...unterliegen in besonderer weise der genetischen programmierung - aber ganz so pessimistisch bin ich denn doch nicht. ein gewisser muskelaufbau und kräftigung ist meiner meinung nach trotzdem möglich (was die genetischen grenzen natürlich ausser kraft setzt). ein aufbautraining braucht aber auch entsprechende trainingsreize. dazu ist kein sportstudio notwendig - auch ausdauerübungen haben ein anderes teiningsziel. schlga folgende übung vor: alle 3 tage mit den zehnspitzen einbeinig auf einer stufenkante - extrem langsam nach unten absenken (4sec.) (mit eigenem körpergewicht oder mit weiteren zusatzgewichten) - zügig nach oben durchdrücken usw. - 4 sätze á 8-12 wiederholungen - fertig!!

wenn mehr wiederholungen mögllich wären, musst du dir ein bisschen gewicht ranschleppen oder jemanden auf die schultern setzten ;-))))

*poweristnotwendig*

herbert

A

Anzeige

Re: Waden
Hallo herbert,

schau mal hier:
Waden .
Zurück
Oben