Waden

nikki1

New member
Hallo,

was kann das sein????...ich hatte es bereits jetzt zum 3. mal innerhalb 1 monats, das morgens nach dem aufstehen meine linke wade hart wie stein ist, als ob der muskel total angespannt wäre. es tut nicht weh, wie bei einem krampf, es ist nur so ein spannungsgefühl da. habe dann mit dem cm-mass mal nachgemessen, und die wade ist dann rund 2cm dicker als die rechte, normal sind sie gleich. ich gehe dann immer vorsichtig auf meinem crosstrainer, und so nach 5 min. bewegung ist die wade wieder normal.
ist es ein schmerzloser krampf?????....oder eine durchblutungsstörung?????

Danke Nikki

A

Anzeige

Re: Waden
Hallo nikki,

schau mal hier:
Waden .
hallo nikki,
wenn eine wade "steinhart" ist, ist es ein muskelkrampf.
ansonst muss man bei einer einseitig dickeren wade auch an eine thrombose denken. deine schilderung ist sehr merkwürdig. ich hab kein ahnung, was das sein könnte. am ehesten ein - schmerzloser - krampf. eine durchblutungsstörung würde schmerzen.
lg, kurt

Danke Kurt...

habe ebenmal im netz geforscht über thrombose, das schließe ich aber erstmal aus, da die risikofaktoren bei mir nicht gegeben sind, "außer das rauchen....aber das ist nicht einmal eines der hauptrisiken". beruhigend das es keine durchblutungsstörung sein könnte. ich nehme mal an, das es sich dann wohl um einen krampf handelt, mir war nur nicht bekannt, das ein krampf auch schmerzlos sein kann. vor jahren hatte ich öfters nachts wadenkrämpfe, die aber so schmerzhaft waren, das ich davon aufgewacht bin....
...so dann werd ich wohl hier nochmal am besten schauen, was man gegen krämfe tun kann und schauen ob es dann wegbleibt....magnesium ist ja nicht wie immer angenommen das allheilmittel gegen muskelkrämpfe...;-)

gruß Nikki

Hast du ein Problem mit der LWS?...

...wäre eine evtl. Erklärung, wenn auch nicht so wahrscheinlich. Ist deine Matratze alt? Hast du gleichzeitig Rückenschmerzen?

Egbert

Re: Hast du ein Problem mit der LWS?...

nein, das kann ausgeschlossen werden, hatte zum glück "toitoitoi" noch nie in meinem leben rückenschmerzen gehabt.....

Gruß Nikki

Re: Kompartmentsyndrom?

Stimmt, und durch belastung bekomme ich es ja gerade wieder weg....ich denke mal es wird in der tat ein schmerzloser krampf sein, merkwürdig scheint wohl nur zu sein, das die wade dann mehr umfang bekommt, aber ist esso merkwürdig?????...hat nicht ein angespannter muskel mehr umfang als ein entspannter....die bodybuilder plustern sich mit dem posen doch auch so auf, oder ist es nur eine optische täuschung, das sie dann noch massiger wirken....

gruß Nikki

A

Anzeige

Re: Waden
Hallo nikki,

schau mal hier:
Waden .
Zurück
Oben