Waden Zuwachs

Jay BB

New member
Hey!
Ich hätt da ne dringende Frage, und zwar trainier ich seit ca. einem Jahr nur lässt mein Waden zu wünschen übrig. Hatte vor über einem Jahr einen Beinbruch und seither ist der Waden immer etwas kleiner als der andere. Habt ihr vlt. Tips?
lg, J.B.

A

Anzeige

Re: Waden Zuwachs
Hallo Jay BB,

schau mal hier:
waden .
also die waden sprechen meistens bei höheren wdh an... also nach den kniebeugen (am ende der TE) noch 3sätze wadenheben mit 12-20wdh...
evtl auch einbeiniges wadenheben, wenn sie bei dir so unsymmetrisch sind

Entweder man hat Waden oder man hat keine, leider Weise sehr genetisch bedingt. Ich hab auch keine, aber endlich mal die volle ROM zu nutzen oder halbe Wiederholungen oder 21er Sätze zu machen haben mir geholfen.

Entweder man hat Waden oder man hat keine, leider Weise sehr genetisch bedingt. Ich hab auch keine, aber endlich mal die volle ROM zu nutzen oder halbe Wiederholungen oder 21er Sätze zu machen haben mir geholfen.

naja.. waden hab ich eig schon *gg* nur seit dem gips wächst der eine sehr wenig. also ich trainier beide und mach nach den sätzen noch einen nur für den rechten (der kleinere) beim andern waden hab ich mit den zuwächsen eig gar keine probleme

aber danke für eure antworten! :D

ich halte von hohen WH Zahlen bei Waden relativ wenig, bzw kommt es auf die Übung an.

ich trainiere Waden immer extrem schwer. das ist schon mal grundvoraussetzung. des weiteren, sollte man sitzendes und stehendes Wadenheben in die Trainingseinheiten einbauen, da beides einen anderen Bwereich anspricht.

Meine WH Zahlen bei den Waden:

Sitzend: 8 - 12
Stehend: 15 - 20

ich halte von hohen WH Zahlen bei Waden relativ wenig, bzw kommt es auf die Übung an.

ich trainiere Waden immer extrem schwer. das ist schon mal grundvoraussetzung. des weiteren, sollte man sitzendes und stehendes Wadenheben in die Trainingseinheiten einbauen, da beides einen anderen Bwereich anspricht.

Meine WH Zahlen bei den Waden:

Sitzend: 8 - 12
Stehend: 15 - 20

okeey danke! jetz bin ich zwar bissl verwirrt was ich machn soll, aber ich werds bedenken ;)

warum?

meinungen gehen auseinander, ja. aber überlegt mal. die Beine (Waden) tragen unser Gewicht den ganzen Tag über "spazieren", man könnte es also so formulieren, dass die Waden den ganzen Tag über hohe WH Zahlen gewohnt sind.

also muss ich die waden so trainieren, dass sie nicht mit zu hohen WH Zahlen konfrontiert sind.

beim sitzenden Wadenheben (alternativ die Beinpresse schräg) wird der große, nicht sichtbare Wadenmuskel trainiert. Beim stehende Wadenheben, wird der geteilte sichtbare Muskel trainiert (verzeiht mir, dass ich die Muskeln nicht mit richtigen Namen nennen kann).

wird der darunter liegende Muskel größer, drückt dieser gegen den sichtbaren.

die höhere WH Zahl beim stehenden hat bei mir eher den Aspekt, auch in diesem Muskel einen gewissen Pump zu erzeugen. was nicht heißt, dass ich leicht trainiere.

unter schwerem Gewicht meine ich extrem schwer!!

waden musst du extrem belasten echt hart trainieren die sind einiges gewöhnt immerhin schleppen die dein ganzes körpergewicht mit sich von hohen wdh halt ich auch nix
geb permutos recht

unter schwerem Gewicht meine ich extrem schwer!!

Naja, ich halte wegen der Stauchung der Wirbelsäule nichts davon Wadenheben mit soviel Gewicht zu machen. Mir tat danach immer der Rücken weh, das kann nicht gut sein.

Wenn dann würde ich es einbeinig machen und ein max. moderat schweres Gewicht dazunehmen.

Aber besteht die Wadenmuskulatur nicht hauptsächlich aus denjenigen Muskelfasern die für Kraftausdauer sorgen ? Weiß ja nicht ob es da groß sinn macht mit Hyperthrophie Muskelfasern zu vermehren die gar nicht da sind...

A

Anzeige

Re: Waden Zuwachs
Hallo delar,

schau mal hier:
waden .
Zurück
Oben