waden - veranlagung

sirg

New member
tach auch,

es wird mancher von euch sicher kennen, man nimmt die waden hart ran mit viel gewicht und wenig wiederholungen... mit mäßigem erfolg. nimmt dann ein moderates gewicht und macht viele wiederholungen (20-30)... und wieder nichts.

nach dem training haben sie vielleicht einen netten pump, sind aber am nächsten morgen und die wochen darauf wieder so dünn wie vorher. ich konnte mein waden umfang in 1,5 jahren kaum steigern (max 1,5 cm). hatte sogar in phasen wo ich gar nicht trainiert habe und dafür mega viel gegessen hatte 1-2cm mehr umfang als in harter trainingszeit.

ist das alles genetisch bedingt? es gibt genug menschen die von ein wenig fahrrad-fahren richtig dicke waden bekommen, doch bei mir tut sich wenig.

soll ichs aufgeben und die gewonne zeit besser nutzen?

A

Anzeige

Re: waden - veranlagung
Tja, willkommen im Club. Ich habe das exakt gleiche Problem. Mit wenig Wiederholungen und viel Gewicht würde ich bei den Waden aber nicht arbeiten. Allein aus dem Grund, weil die Übung relativ kurz ist und du somit höchstwahrscheinlich nicht in eine TUT für optimale Hypertrophiereize gelangen wirst.
Leider spielt eben die Genetik (vor allem) bei Waden auch ne wichtige Rolle. Entweder gut veranlagt oder eben nicht. Ich würde an deiner Stelle dann aber nicht allzuviel Zeit bei den Waden verbringen sondern mich dann eher auf andere Bereiche konzentrieren. Deshalb: 2-3 Sätze Waden dürften passen. Die größten Hypertrophiereize werden sowieso in den ersten 2-4 sätzen gesetzt.

ich probier es jetzt 3 mal die woche mit fahrradtrainer. die ganzen biker-typen die man so sieht haben meißtens recht anständige waden...

schon mal probiert mit leichtem bergaufgehen auf dem laufband?! seit dem ich wieder laufe und das mit steigung auf dem laufband hab ich an den waden ganz gut zugelegt. durch normales training kommt bei mir auch wenig an bein & waden ;/

bei mir kam durchs fussballtraining einiges drauf.
habe danach aber auch erst mit fitness angefangen u habe auch dort keine probleme an den beinen zuzulegen.
überall sonst schon eher... :(

A

Anzeige

Re: waden - veranlagung
Zurück
Oben