waden stärker alsoberschenkel?

gehobene

New member
Hey,

ich war letztes Wochenende mal im Studio mit nem Kumpel und wollte prompt die Wadenmaschiene Ausprobieren, da ich zuhause nicht genug gewichte dafür habe.

Hatte dann wie erwartet mit 100 kg 15 wh geschaft und das 5 sätze hintereinander.

Kniebeugen bin ich mittlerweile bei 55 kg und stagniere zurzeit wieder.

A

Anzeige

Re: waden stärker alsoberschenkel?
In der "Wadenmaschine stehend" hebt man auch zusätzlich sein Körpergewicht.
(Gehobene hat nicht explizit geschrieben in welcher Maschine er die Waden Trainiert).

Abgesehen davon ist die Wade mit Achillessehne (und den Hebelverhältnissen) der wohl stärkste Verbund im Körper.

LG ratzfatz

Richtig !
Da braucht man manchmal schon ein Physikdiplom um das resultierende Gewicht zu errechnen.
z.B. Die "stehende Wadenmaschine" die ich benutze, verdoppelt über einen Kettenzug das Gewicht, um dann, über die Auflage die auf den Schultern liegt ca ein Drittel wieder abzuziehen. Der Gewichtsstapel mit 120 KG ergibt so ein Trainingsgewicht von ca 160 KG.

LG ratzfatz

naja wie die maschiene heißt weiss ich nicht, war jetzt das 2 te mal in meinem Leben überhuapt in nem Studio ;). War halt son teil wo man im stehen Waden trainiert.

Hätte da noch ne frage generell zum Wadentraining generell. Immer wieder hört man dass man die mit hohen whs trainieren sollte weil es ein Ausdauermuskel ist, wäre es besser die im bereich 15-20 zu trainieren als 6-12? DAnn könnte ich nähmlich auch mit meinen gewichtne zuhause hinkommen.

ich trainiere waden, werde vielleicht einige argumente/ kritiken dagegen bekommen, immer eher im niedrigeren Bereich (8 - 12 oder 12 - 15 WH) und sehr schwer.

Hohe WDH sind die Waden ohnehin gewohnt (man kann stundenlang herumlatschen ohne daß die Waden müde werden)
Da ist es sicher sinnvoll auch im niedrigen WDH Bereich zu trainieren.

lg ratzfatz

Mir hat das geblockte Training der Waden sehr geholfen. 3-4 Wochen hochvolumig, hochfrequent (pro TE, um 1 Satz steigern) die Waden traktieren und dann 2 Wochen Dekondi. Und das ganze Spiel wieder von vorne.

A

Anzeige

Re: waden stärker alsoberschenkel?
Zurück
Oben