Waden muskelkater

Florian2000

New member
Immer wenn ich meine Waden trainiert habe bekomme ich am nächsten Tag einen sehr starken Muskelkater(fast krampfartig)
ist das normal ? oder mache ich zuviel? falsch? ... :(

A

Anzeige

Re: Waden muskelkater
Hallo Florian2000,

schau mal hier:
waden .
kommt darauf an wie lange du die waden schon trainierst. anfangs kann das normal sein. oder vielleicht hast du einen magnesiummangel?

falls ich wirklich magnesium mangel haben sollte, warum habe ich dann diesen krampfartigen Muskelkater nur in den Waden ?

Trainieren tue ich sie erst seit 2 wochen

Original geschrieben von Sultan
kommt darauf an wie lange du die waden schon trainierst.
Quatsch!
Also CK1 schrieb neulich dies zur Erläuterung von Muskelkater:
Muskelkater sind Mikrotraumata in dem Muskel. Die Aktinfilamente in den Muskelfasern sind aus den Z-Streifen herausgerissen aufgrund von unkoordinierten Kontraktionen bedingt durch Müdigkeit und/oder durch Ungewohnheit.
Wasser dringt in den Muskel ein und setzt in sizusagen dauerhaft unter Spannung, deswegen der Schmerz und die Verspannungen.

Hat also nix mit Trainingsdauer zu tun..wenn du 10 Jahre trainiert hast und plötzlich die Kadenz drastisch änderst (z.b. 5-5), dann frag nicht nach Sonnenschein ;)

genau marcel, also ich hatte meine waden lange vernachlässigt und als ich sie das erste mal dann wieder trainiert habe (3sätze)

hatte ich fast eine woche!!! krassen, wirklich krassen muskelkater, so dass ich net mal mehr normal gehen konnte,:mad:

doch nach den nächsten trainings wirst de kaum was merken, ist eben der erste richtige schock der weh tut:cool:

Kann sein, dass du dich anstrengst, wie du willst und ackerst, wie Sau, doch nix passiert und dann auf einmal..nur weil du mal was weniger Gewicht nimmst und mehr Reps machst..wup..Muskelkater wie Sau..
aber is ja auch egal, denn wie jeder weiß

Muskelkater ist kein Indiz für gutes/ergiebiges Training.

*gähn* ich hasse diesen Satz :D

Ich traniere meine Waden im Bereich von 6-25 wdh hatte einmal lust und 100wdh absolviert war voll der Schock!Das brennen war höllisch und der kater am Tag danach auch!

Ich mach 20 wdh à 4 sätze....hab immer Muskelkater nach jedem Wadentraining und das 2-3 Tage lang... aber an das hab ich mich gewöhnt!

Macht mal Maximalkraftversuche mit den Waden. Sehr spaßig :rolleyes:

Aber nur für Leute, die es sich zutrauen und einen stabilen Rücken haben.

Alles andere wurde schon gesagt und kann man so unterschreiben.

Am Anfang ist das normal.
Kenne keinen der nach den ersten Wadentrainingseinheiten keinen MK hatte.
Einfach erst gut aufwärmen und dann hau rein

A

Anzeige

Re: Waden muskelkater
Hallo En masse,

schau mal hier:
waden .
Zurück
Oben