Waden Heben Zu Hause ?

Super-Vegeta

New member
Hi :D
Ich trainiere schon seit längerer Zeit zu Hause aber leider kann ich kein richtiges wadenheben machen da ich zu hause keine waden-Maschine hab. :(

Darum nehme ich immer ein Brett stell mich drauf und halte an meinem sandsack (ohne Gewichte) das gleichgewicht solange ich kann.

aber bringt das auch was :confused:

A

Anzeige

Re: Waden Heben Zu Hause ?
Hallo Super-Vegeta,

schau mal hier:
waden .
Ich würde sagen ja, denn die Waden sprechen bei vielen Leuten auf eine höhere Wiederholungszahl an. Mach es doch einfach so:

Nimm dir einen Stuhl, setzte dich drauf. Lege das Brett (sollte ungefähr 10 cm hoch sein) unter deine Füße und den Sandsack auf deine Oberschenkel. Nun die Waden kontrahieren. Auf die Dauer musst du natürlich das Gewicht erhöhen, da du neue Reize setzten musst. Vorteil dieser Methode: Du arbeitest nur mit deinen Waden.

oder einfach auf eine Stufe mit einen Fuß stellen, in einer Hand eine Kurzhantel und los gehts. du kannst wenn du keine Stufen zu Hause hast ja auch etwas anderes nehmen. so trainier ich zu Hause meine Waden

N Kumpel von mir packt sich die Werkzeugkiste auf die Schulter... Problem an der ganzen Sache ist wohl nur, dass die Wdh. etwas hoch sind [oder habt ihr ne Werkzeugkiste, die 60kg schwer ist? ;)].

Ich mache Wadenheben mit einer LH. Die packe ich mir auf's Kreuz und ich kann im Gegensatz zu einer Werkzeugkiste einen aufrechten Stand einnehmen.

Ich mach einbeinig mit 60kg [haben beim Training auch keine Maschine, also mach ich mit Kugeln und Judogürteln...]. Ich könnte net so ohne weiters 120kg auf meine Schultern hiefen.

Wieso sollte ich mich festhalten???
Ich habe eine extra LH-Ablage, da gehe ich leicht in die Beuge, lade mir die LH auf den Buckel und lege los. Auf der LH-Ablage kann ich die LH belegen und brauche sie nur ca. 10cm zu heben.
Das Kissen packe ich noch auf den Rücken, sonst sterbe ich unter der LH.

Original geschrieben von Zieht_nicht
Wieso sollte ich mich festhalten???
Ich habe eine extra LH-Ablage, da gehe ich leicht in die Beuge, lade mir die LH auf den Buckel und lege los. Auf der LH-Ablage kann ich die LH belegen und brauche sie nur ca. 10cm zu heben.
Das Kissen packe ich noch auf den Rücken, sonst sterbe ich unter der LH.

Du Trainierst zu Hause oder ?
Ich auch, :D aber ich hab keine LH-Ablage wo ich mich drunter stellen könnte :(

weist du wo ich mir so was bestellen könnte :confused:

Ich arbeite im Metallbau, deshalb habe ich mir das Ding selbst gebaut. Da ich mir vieles selbst machen kann, trainiere ich in Ruhe zu Hause.

Original geschrieben von GeneticCODE
oder einfach auf eine Stufe mit einen Fuß stellen, in einer Hand eine Kurzhantel und los gehts. du kannst wenn du keine Stufen zu Hause hast ja auch etwas anderes nehmen. so trainier ich zu Hause meine Waden

Und wie viele Wiederholungen und sätze sollte ich dabei machen :confused:

Ich hab mal gelesen das die Waden wie die Bauchmuskeln ein Stützmuskel sind und das sie beim laufen oder gehen schon trainiert werden so das man sie auch mehrmals in der woche trainieren kann :eek:

wie oft den :confused:

weis echt niemand wo man sich eine LH-Ablage bestellen könnte :confused: wär auch praktisch für kniebeugen den damit hab' ich auch so meine problemme :D

den wer könnte den schon 100 kg mit dem Bizeps hochheben :D

@ Super-Vegeta:
Frag im Kraftsport Forum nach der LH-Ablage.

PS: Bauchmuskeln + Rückenmuskeln werden beim Gehen leicht beansprucht. Deshalb erholen sie sich schnell --> du kannst sie auf diese Art oft trainieren, bringt aber kaum was.

Wenn du sie richtig intensiv trainierst, ist es aber besser, nur 1x pro Woche.... bringt mehr als gehen ;)

A

Anzeige

Re: Waden Heben Zu Hause ?
Hallo Meat Cutter,

schau mal hier:
waden .
Zurück
Oben