Wachstumshormone und Stretching

Mieserbeutel

New member
Hi Leute,

ich werde im Sep. 18 Jahre alt und bin erst 1,60 m 'groß'. :(
Vorgestern war ich beim Sportarzt zum Epiphysen-Röntgen. Das Ergebnis war ein Knochenalter von 18 Jahren, höchstens noch 1 cm Längenwachstum. Sogar meine Mutter ist 4 cm größer als ich. Ehrlich gesagt fühle ich mich ziemlich unwohl in meiner Haut, auch wenn ich nach 4 Monaten Krafttraining schon ziemlich breit wirke was ich ja auch möchte.
Jetzt habe ich mich im I-Net näher informiert, da ich meine Größe nicht akzeptieren will/kann. Ich habe gelesen dass durch intensive Dehnübungen eine bleibende Körperverlängerung erreicht werden kann, was ich nicht wirklich glaube. Jetzt meine Frage ;-) : Bringen HGH Booster wie der von http://www.heightboosting.com auch etwas bei fast geschlossenen Epiphysenfugen, oder werden dadurch nur die Akren zum Wachstum angeregt?
Es mag unverantwortlich sein auf eigene Faust eine Hormontherapie durchzuziehen, aber leider wurde meine Illusion geraubt 'natural' noch zu wachsen. :mad:

Sry falls es einen ähnlichen Thread schon mal gab, aber ich habe nur welche zu Beinverlängerungen gefunden, was ich mir finanziell und zeitlich (noch) nicht leisten kann.

cu Mieserbeutel

A

Anzeige

Re: Wachstumshormone und Stretching
Hi Mieserbeutel!
Kenn mich mit HGH Booster etc. überhaupt nicht aus. Nur was ich dir sagen kann: Versuch deine Grösse zu akzeptieren. Im Moment wird das nicht einfach sein doch das wird schon. Ich bin selber auch "nur" 1.75 m gross. Mein 2 Jahre jüngerer Bruder ist ca. 10 cm grösser als ich und ich wäre auch gerne ein bisschen grösser als 1.75, doch ich kann das nicht ändern. Habe meine Grösse akzeptiert und schlage mich nicht mit Dingen herum, die ich sowieso nicht ändern kann (oder nur durch immensen Aufwand). Du hast auch viele Vorteile im BB, wenn du nicht allzu gross bist. Du wirst, wie du schon selber gemerkt hast, schneller breiter und hast somit einen Vorteil gegen einen 1.95 Hühnen. :) ;) Auch wird bei dir bspw. ein 37er Arm gewaltiger Aussehen als bei einem "Riesen".
Auch sehr bekannte Sportler resp. Schauspieler sind keine Riesen. Z.B. ist Tom Cruise 1.69 m gross oder auch ein Fabrizio Miccoli (Italienischer Fussballstar bei Juventus Turin) ist nicht allzu gross, nämlich 1.63 m.

:)

HGH Booster sind nicht gleich HGH. Sie können ev. eine Ausschüttung auslösen, aber insgesamt bewirken sie keinen höheren Spiegel.

ICh möchte dir im übrigen sagen, dass du nur durch den Einsatz von Wachstumshormonen dein Problem nicht beseitigen wirst (selbst wenn du durch sie etwas wachsen wirst). Ich bin 1.79m groß und wäre auch gern größer (so 1.85). Nehmen wir einfach mal rein hypothetisch an, dass du durch das Zeug zehn Zentimeter wachsen wirst. Dann wärst du 1.70 und würdest dich immer noch zu klein fühlen. Du hättest nix gewonnen, außer zehn Zentimetern, die dich nicht glücklicher machen werden, und einer eventuell ruinierten Gesundheit (mit Hormonen sollte man nicht rumspielen, wenns nicht unbedingt nötig ist).
Nur weil du kein Riese bist, heißt das noch lange nicht, dass du weniger wert bist, als ein 1.90 Sprgel. Und wenn einer von diesen Typen dich dumm anmacht. Dann lass ihn einfach reden (denn sein IQ wird bestimmt so bei 70 liegen)... Oder hau ihm eins auf die Nase, denn er ist vielleicht größer, aber du bist breiter!

Nach Schluß der Epiphysenfugen kann man auch durch Hormone kein Größenwachstum erzielen. Die Sache mit den Dehnübungen funktioniert leider nicht.

jeckyll

Erstmal vielen Dank für die Antworten. :)

Dass mit dem Stretching und den Hormonen kann ich also vergessen. Da ich trotzdem gerne 1,66 m - 1,72 m groß wäre, bleibt wohl als einzigste Option die Beinverlängerung. Weiß jemand ob bei evt. noch minimal geöffneten Fugen in den Beinen (also in jungem Alter) eine B.verl. komplikationsloser wäre, da nicht soviel 'zersägt' werden müsste und der Distraktionsmarknagel leichter einzusetzen wäre :confused: Falls dies der Fall ist, wäre es ja sinnvoll wenn ich mich in absehbarer Zeit damit näher befassen würde.
Später ein Jahr aus dem Berufsleben auszusteigen wäre ja schlimmer als ein Jahr Pause von der Schule. Lernen kann ich ja auch im Rollstuhl. Außerdem könnten mich meine Eltern pflegen solange ich nicht laufen kann, was ja wesentlich billiger und praktischer ist als eine 'Altenpflegerin' oder so jemanden zu engagieren. Und bei 1,70 m kann man ja auch nach recht kurzer Zeit breit aussehen.

cu Mieserbeutel

Ich kann das ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, dass du wirklich sowas auf dich nehmen willst, nur um einpaar Zentimeter grösser zu sein. Was erhoffst Du dir von der Operation? Ist deine Grösse wirklich so eine Belastung für dich?

Du solltest dir das ganze nochmal SEHR gut überlegen. Das Risiko einer solchen OP ist ja auch nicht grad gering (wird diese OP überhaupt in Deutschland/Europa gemacht?).

Ausserdem kann man da ja auch nur ein paar cm bei rausholen, und dann wirst du immer noch mit 1,70m "klein" sein und dich klein fühlen.
Ein Beintraining wirst du dann wohl in den nächsten Jahren auch nicht durchführen können nehme ich mal an.

Also wie's so schön heisst nicht die Größe zählt :D

Es belastet mich extrem. Allerdings erst seit weiß dass ich nicht mehr wachse (ca. 1 Woche). Ich denke der Unterschied 1,60m - 1,70m ist beim Mann viel bedeutender als z.B. 1,85m - 1,95m. Ich finde dass man als Mann mit 1,70m männlich wirken kann, bei 1,60m nicht bzw. nur lächerlich. Ich pers. würde nie mit Bart, gestylten Haaren oder körperbetonenden Kleidern rumlaufen. Momentan hält man mich vl so für 14, 15 Jahre. Aber wenn ich mir vorstelle , dass ich mit 20 zwar älter (männlicher?) aussehe, aber immer noch 1,60m bin, graust es mir.
Ich finde es einfach wichtig, dass man genetisch vorteilhaft aussieht. Mit großen Geschlechtsgenossen habe ich absolut keine Probleme, mein bester Kumpel ist auch knapp über 2m groß (trotzdem strotzt er nicht vor Selbstbewusstsein. Aber egal, ist ja kein Psycho-Board :eek:

@ The Freak: Ja, solche OPs werden in D durchgeführt, z.B. in München. <--klick mich

Wäre gut falls jemand meine obige Frage bezüglich des optimalen Alters beantworten könnte.

cu Mieserbeutel

Ok, danke für den Link.
Der bringt mich aber gleich zur nächsten Frage:

"Die Gesamtbehandlungskosten für die Verlängerung von beiden Ober- oder beiden Unterschenkeln liegen bei etwa 60.000€. Die Verlängerung von beiden Ober- und beiden Unterschenkeln beläuft sich etwa auf 100.000€."

Hast du zufällig im Lotto gewonnen, sind deine Eltern Millionäre oder wo willst du als Schüler 60000€-100000€ auftreiben?

P.S: Du solltest dir definitiv nen Bart und ne gestylte Frisur zulegen :D

Erst letztens hab' ich im TV 'nen Typen gesehen, der sich einbildete, 1,75 m wären zu klein, er müsse unbedingt 10 cm grösser werden. :rolleyes: Er hat sich also der von Dir genannten Prozedur der Beinverlängerung unterzogen. Nach 'nem halben Jahr sass er immer noch im Rollstuhl. :eek: Nach eigener Aussage hätte er die OP nicht durchführen lassen, wenn er gewusst hätte, mit welchen Schmerzen das verbunden ist. Wenn er nochmal vor der Wahl stünde, würde er es definitiv sein lassen!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und Dir raten, Dich mit der Situation abzufinden. Wichtig ist nur, dass Du an Deinem Selbstbewusstsein "arbeitest"! Auch mit 1,60 m kannst Du männlich sein, Du musst dich nur so fühlen! Dass das keine Frage der Körpergrösse ist, hast Du selbst schon beantwortet.
mein bester Kumpel ist auch knapp über 2m groß (trotzdem strotzt er nicht vor Selbstbewusstsein.
Ich selbst hab' 'nen Kumpel, der auch nur knapp uber 1,60 m gross ist, aber was der so abschleppt, da wäre so mancher "Grosse" ganz schön neidisch! Oftmals sind die Ladies 'nen ganzen Kopf grösser, als er. :cool: Ist alles 'ne Sache der Einstellung!

v.H.

Ok danke Jungs, ich werde versuchen mich für die nächsten Jahre damit zurechtzufinden bis ich evt. mal genug Geld habe, denn daran haperts da die Krankenkasse nur bei medizinisch notwendigen OPs zahlt. Außerdem würde ich schon eine der teureren Methoden wählen, da die Schmerzen da um einiges geringer sind als bei den 40.000 €-Späßen.

@ The Freak: hm mal schaun, ich hab mir doch extra zur Konfirmation vor 3 Jahren Haargel und -wachs gekauft :D

@ Van Helsing: Joa, ich denke bei der Sache mit dem schwachen Geschlecht ist vor allem Ausstrahlung und 'labern' erforderlich. Erst gestern hab ich mir 'nen Verhaltensknigge und 'ne Rhetorik-Fibel mit einem bunten Strauß an guten Formulierungen bei eBay ersteigert. Gut, ge? Aber ich bin doch erst 17, da denkt man an sowas doch noch gar nicht. :p
OT: Der Sohn vom zukünftigen Bundespräsidenten Köhler wurde schon mit 17 Vater. :eek: (und die blinde Tochter studiert Germanistik, Englisch und Italienisch)

cu Mieserbeutel

schenk dir die OP, 10cm mehr an körpergröße wird dich nicht männlich machen. sowas kommt von innen ;)
erteil den "großen" mal ne lehre =)

Auch wenn 1.60 m schon ziemlich klein ist, finde ich, solltest du dich damit abfinden. Du wirst dir wahrscheinlich wegen den Mädchen Sorgen machen stimmts?

Was auch sonst? Mit deinen männlichen Kameraden scheinst du ja zurecht zu kommen.

Ich kann dich aber beruhigen. Ein Freund von mir ist 1,65 m und ist der "Frauen-klar-macher" schlechthin. Von daher kannst du darauf wirklich vertrauen, dass die Wirkung auf andere hauptsächlich von innen kommt.

Und was du nicht vergessen darfst: Deine Größe hat durchaus Vorteile.
Nicht nur, dass du beim BB dadurch weitaus kompakter aussiehst als jeder andere mit z.b. 1,95m sondern du hast auch Vorteile bei allen Disziplinen, die Gelenkigkeit erfordern. Turner, Kampfsportler usw.

Von daher ist dein Problem vor allem auch ein Psychologisches.

du solltest nur dein vorbild ändern:

von ronnie coleman auf danny padilla :D

im ernst, ein kumpel von mir ist 1,63m groß und den finden alle weiber so geil, dass er sich vor denen kaum retten kann.

das mit der beinverlängerung hab ich auch gesehen, nicht wünschenswert.

vor allen dingen ist klein sein kein anchteil kann viele vorteile haben.

ich finde du solltest nicht deine größe ändern, sondern deine einstellung. das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht wenn du es wirklich willst.

wie oben gesagt, wahre größe kommt von innen!!! und da sind manche viel viel kleiner als du!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

liebe grüße

Ausserdem musst du dich dann nicht immer mit diesen fiesen Rücken- und Nackenschmerzen rumärgern, wenn du kleine Frauen küsst ;)

Mit 17 biste noch nicht ausgewachsen. Wir sprechen uns wenn du so 19 bist noch mal, dann haste bestimmt so 1,65. Mehr wirds wahrscheinlich nicht aber so what?

Duke schrieb:
Ich kann dich aber beruhigen. Ein Freund von mir ist 1,65 m und ist der "Frauen-klar-macher" schlechthin. Von daher kannst du darauf wirklich vertrauen, dass die Wirkung auf andere hauptsächlich von innen kommt.

sondern du hast auch Vorteile bei allen Disziplinen, die Gelenkigkeit erfordern. Turner, Kampfsportler usw.

hm wie machen eure kleinen Freunde das denn?? Sehen die einfach so gut aus oder fahren sie 'nen Porsche oder gehen sie seitlich durch die Türen?

Beweglich bin ich leider überhaupt nicht. Höchstens flink.

@ narf: naja der Arzt hatte gemeint, dass ein weiterer cm sehr unwahrscheinlich ist, mehr dann sowieso nicht

Ach ja falls jemand einen lukrative Geschäftsidee hat, pm an mich :D
möglichst eine bei der man schnell 100.000 € zusammen hat hehe

sieht das nicht bisschen unproportionirt aus wenn deine beine auf einmal 10 cm länger sind?

passt doch nicht mehr dann :confused:

Also bevor du dir die beine verlängern läst würd ich es mal lieber mit HGH versuchen denn so wie ich das richtig verstanden hab sind deine wachstumsfugen noch nicht geschlossen und ich kenne selbts welche die meinten das sie mit 23 durch das zeug noch ein bischen gewachsen sind.

HGH ist zwar auch kein billiger spaß aber immer sehr viel billiger als sich für 100000 die beine brechen zu lassen :eek:

A

Anzeige

Re: Wachstumshormone und Stretching
Zurück
Oben