Wachstumsfugen

Gunehead

New member
Ich gehe 4 mal die Woche in den Kraftraum, ganzkörpertraining im Berreich Muskelaufbau, zudem bin ich 16. Ich habe angst das sich meine Wachstumsfugen schließen und ich nicht mehr wachse, sollte ich aufhören?

A

Anzeige

Re: Wachstumsfugen
naja ich bin auch 16 und trainier 3 mal die woche, aber ich persönlich denke das wenn man nicht mit extremen gewichten trainiert sollte es eig kein problem sein weiter zu wachsen :)

aber wirklich zeigen kann dir das natürlich nur die zeit :wink:

Also ich bin jetzt 15 , hab aber schon mit 14 begonnen 4mal die Woche zu trainieren und kann nicht klagen, bin seitdem sogar ein Stück gewachsen. :)

Irgendwelche max.Kraft versuche solltest du aber lassen, besonders beim Kreuzheben.

ja auf die gewichte kommt es an. nur ich habe immer angst dass ich da ungewollt hinkomme, weil ich mal angefangen habe normal wie "omis" das so machen zu trainieren...das wurd dann immer ehrgeiziger und jetzt muss ich schon mal stöhnen/schreien um den letzten satz fertig zu kriegen^^ oder hab ein flimmern vor den augen... da mach ich mir schon ein bisschen sorgen, aber ich brauch die belastung einfach, sonst machts keinen spaß :(

A

Anzeige

Re: Wachstumsfugen
Zurück
Oben