wachstum....

M

miktion

Guest
bin ca.16 jahre alt und trainiere nun seit 3 monate in einem wiederholungsbereich von 10.
(Und da ich damit sehr gute erfolge habe möchte ich dies auch nicht ändern...)
aber jedenfalls hab ich jetzt angst dass dies nicht allzu gut für mein wachstum sein könnte...
Ich bin zur zeit 179,5cm gross.
Besteht da noch hoffnung dass ich noch ein paar cm wachsen kann ??????????
oder kann es sein dass ich total zu wachsen aufhöre?
frown.gif
??

A

Anzeige

Re: wachstum....
hi Miktion!

Hi du solltest in einem höheren Wiederholungsberreich trainieren um die 15 Wiederholungen!!

12 seh ich wirklich als absolutes Minimum an! Also änder dein Trainingsplan! Besser ist das allemal! mch lieber einen Satz mehr als in einem zu niedrigen zu trainieren.

Mit 16 wirst du sicherlich noch wachsen vorraussetzung du trainierst nicht mit zu hohen Gewichten!

Schau mal du bist doch eh noch sehr gjung, du hats noch alle Zeit der Welt Masse aufzubauen, geh lieber etwas langsammer ran dann wirst du später mehr von haben!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

danke für deine antwort aber ich werde meine wiederhulungsanzahl nicht erhöhen.
es mag vielleicht auf irgendeine art unverständlich für dich klingen- aber wenn ich solche erfolge sehe
(8kilo in 3monaten, natürlich auch mit der richtigen ernährung.[ich bin ja eher ein passivleser des forums, aber dank des forums weiß ich ja nun was gesund ist...])ist es schwer was zu ändern, dass exzellent funktioniert...
jedenfalls hoffe ich das ich auch trotzdem noch den einen oder anderen cm wachse...

@Pumpi123
Ich bin 17Jahre und 4 Monate alt und mach seit ca. 2 1/2 Monaten BB im Wdh. 8-12, ist das ok, oder sollte ich in einen höheren Bereich wechseln?
Bin gerade mal 1,70
frown.gif
und nen Arzt hat schon gesagt das ich so gut wie nicht mehr wachse, will ich aber irgendwie nicht so recht glauben. Denn mein Opa ist war z.B. auch voll der kleine bis er mit 18 nochmal so 8-10cm gewachsen ist...

@miktion
wow, 8kg in drei Monaten ein Traum... Ich will auch unbedingt zunehmen, allerdings habe ich in den 2 1/2 Monaten erst ca. 1kg zugenommen obwohl ich auch auf meine Ernährung achte, also kaum eigentlich keine Süsigkeiten und viel Eiweißreiche Nahrung und des öfteren mal Magerquark/Bananen Shakes etc.

Hallo Miktion

cool solche Erfolge zu haben.
Bewegung fördert die Produktion von Wachstumshormonen also ran an die Gewichte. In jungen Jahren habt ihr die einmalige Chance euch für später eine gute Basis zu schaffen.
Das einzige Problem ist es, dass eure körperlichen Strukturen (z.B. Knochen) noch nicht entgültig sind.
Deshalb achtet wie verrückt auf eine korrekt Übungsausführung und macht alle Bewegungen immer schön langsam 4-2-4 oder so.
Und dann besser zusätzliche Sätze als höhere Gewichte und besser nicht zu wenige Wiederholungen (>12).

die Zukunft gehört euch
biggrin.gif

A

Anzeige

Re: wachstum....
Zurück
Oben