Wachstum

G

Gast2240

Guest
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Wachstum
Hallo Gast2240,

schau mal hier:
Wachstum .
Nein, das ist so nicht ganz richtig!
Das Wachstum wird nicht direkt gestoppt, es wird behindert!
Das Problem liegt darin, dass zu starke Muskeln, Sehen, Bänder, etc. dem Längenwachstum der Knochen entgegenwirken.
Das kann Konsequenzen dann z.T. zu Problemen in den Gelenken kommen.

Grüsse Rik

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
du kannst kraftausdauertraining machen und später auf maximalkraft gehen. damit gehst du jeglichem risiko aus dem wege. ausserdem hast du in deinem jetztigen alter noch viel zu wenig testosteron, um wirklich muskeln aufzubauen, was wohl dein ziel ist.

Hi steve!

Als kleiner "Anreiz" es noch nicht mit dem intensiven Hanteltraining zu übertreiben, möchte ich dir sagen, dass der Zeitraum in dem der größte Kraftzuwachs zu erreichen ist in der zweiten puberalen Phase liegt (Adoleszenz). Diese erstreckt sich von 15 - 18/19 Jahre. Du verpasst also gar nichts. Ich persönlich bin im Mom. 18 Jahre alt und habe mit einfachen Übungen angefangen: Liegestütz, gymnastische Übungen für die Wirbelsäule, hab mir dann einen Expander gekauft und 2 Kurzhanteln.

Schließlich eine Bank + Langhantel und Sz Stange und jetzt kann ich alle Grundübungen problemlos im Keller durchziehen.

mfG

Alex

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Ausdauertraining!!

Ausdauer heisst, dass du über eine gewisse Zeitspanne in der Lage bist eine gewisse körperliche Leistung zu vollbringen.
Ausdauersportarten sind z.B. Radfahren, Laufen...
Bei diesen Sportarten werden keine Muskeln im eigentlichen Sinn "aufgebaut", die Ausdauerleistungsfähigkeit verbessert sich durch regelmäßiges Training, was bedeutet, dass du nach einer gewissen Zeit in der Lage bist, länger zu laufen, oder zu radeln etc. Es würde ein verdammt langes posting werden, dir jetzt alle positiven Veränderungen, die durch ein regelmäßiges Ausdauertraining entstehen aufzuzählen (das Herz wird "stärker", es arbeitet ökonomischer, der Ruhepuls sinkt... ich befürchte allerdings, dass du mit weiteren Erklärungen nichts anfangen können wirst, kauf dir ein Buch darüber, is wirklich sehr interessant, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt...)

Eine ausgewogene Mischung zwischen Kraft und Ausdauertraining ist optimal weil dadurch das Kreislaufsystem und der Bewegungsapparat optimal trainiert werden. )

Das war eine kurze Erklärung, mehr findest du im Archiv: Ausdauer reintippen und geht scho dahin.

Wart mit den Hanteln lieber noch ein wenig, wenn du aber unbedingt schon jetzt Krafttraining machen willst, geh doch zu deinem Orthopäden bzw. Hausarzt und frag ihn, was er dazu meint, der kennt dich besser als irgendwer aus dem Forum. Mit Liegestützen kannst du z.B. aber gar nichts falsch machen.

mfG

Alex

A

Anzeige

Re: Wachstum
Hallo nosegrap77,

schau mal hier:
Wachstum .
Zurück
Oben