Wachstum-Kniebeuge

cowboy1

New member
HiHO!
Bin gerade 17 geworden und gerade mal 176 cm gross.
Wollt gern noch n bissel wachsen,weiss das schwere gewichte das Wachstum stören, kann mir allerdings nicht vorsellen dass zB Wadenheben-stzen (auch mit schweren Gewichten)das Wachstum großartig einschränken können.
Wie sieht es da bei Kniebeugen aus(bei mir 6x90 kg).
Bei der Könnt ich mir schon eher vorstellen dass sie das Wachstum extrem einschränken,oder???
UND
Falls Kniebeugen das wachstum stören sollten ,wie siehts dann mit der Beinpresse aus??Ist ja von der Bewegungsausführung im Prinzip die gleiche Übung nur das man sitz und net steht.
Danke im voraus!!
Euer Cowboy;)

hmmm...die übung würd ich nicht weglassen, aber die hohen gewichte auf jeden fall.
nicht nur wegen waschtum selbst, auch gerade der untere rücken ist in der wachstumsphase extrem verletzungsanfällig (hab ich selbst schon öfter gesehen). da würd ich schon lieber auf die beinpresse setzen, wobei es nicht das selbe ist, der unterschied ist schon gewaltig.

Kann dir enifach nur raten, dass du Kniebeugen im WH-Bereich von 12-15 (oder mal 10-12) machst.. mach ich auch (noch) so..

soll angeblich für den Masseaufbau eh besser sein.. d.h. wir jungen sollten vielleicht noch mit 15-20 Wh's trainiern..

Zurück
Oben