wache jeden tag mit eingeschlafenem arm auf

Chimaira

New member
hi,

hab da ein "problem" - fast jeden morgen wenn ich aufwache ist einer meiner beiden arme eingeschlafen - je nachdem auf welchem ich gelegen bin.
einschlafen bedeutet doch schlechtere durchblutung. hat das irgendeine auswirkung?

greez, mad

A

Anzeige

Re: wache jeden tag mit eingeschlafenem arm auf
gut ist es sicher nicht da du ne mangelnde sauerstoff zufuhr hast , dadurch die taubheit des armes.vielleicht solltest du mal versuchen in ner anderen position zu schlafen?
jim

Hab auch solche Probleme wie du ,bei mir war aber das gelenk eher zu eng aber ansonsten alles genau so wie du es beschreibst!,wurde auch schon operriert und hab viel Krankengym gemacht.
Solltest schaun das du Rotatorenmanschette trainierst wenn du schmerzfrei bist,krankengym ist auf jeden fall gut für die schulter!

Hatte ich auch schon öfters.
Nimm die Arme über den Kopf vor dem Einschlafen. Dann kannst du dich rumrollen wie du willst, du liegst nie drauf.

kauf dir ein venünftiges kissen mit genügen widerstand, dann legst du dich ganz automatisch nicht immer auf den arm.

die meisten männer unter uns wachen mit einer 'morgenlatte' auf, bei dir ist halt der arm dafür eingeschlafen:D (musst ich einfach loswerden;) ).

ne aber jetzt mal ernst; bei mir ist es eigentlich so das ich mitten in der nacht manchmal aufwache weil mein arm eingeschlafen ist. manchmal kann ich denn dann sogar nicht mehr bewegen dann muss ich den mit meinem anderen arm nach unten heben damit er wieder aufwacht. ich hab mir darüber eigentlich noch nie sorgen gemacht. ausser das es halt nervt da man dadurch aufwacht.

Nimm die Arme über den Kopf vor dem Einschlafen. Dann kannst du dich rumrollen wie du willst, du liegst nie drauf.
Und falls es an der Rotatorenmanschette liegt, kriegst du den Flügel nur unter massiven Schmerzen wieder runter! Aus eigener schmerzvoller Erfahrung würde ich das nicht machen.

Schlicht nicht auf dem Arm schlafen ist hier die beste Lösung.

jeckyll

das ist nicht die durchblutung

Also
ich weiss das eingeschlaffene körperteile also das kribbeln kommt nicht von der durchblutung und sauerstoff kommt auch noch genug hin.
Das kribbeln entsteht durch abgedrückte nervenbahnen
das ist z.b. wenn du kraftsport machst und deine wirbelsäule viel belastet wird und die muskulatur gestärkt wird dann brauch dein körper knochen, sehnen, bänder etc. ne zeit um mitzuwachsen bzw. sich anzupassen.

Viele menschen haben meistens hilft es wenn du dir nachts nen schall anlegst um den kopf relativ gerade zuhalten bzw. keine weit abknickenden bewegungen zumachen.
Ich hatte das auch bin deswegen zum arzt gegangen der hat gesagt das haben viele menschen ist sowas wie ne volkskrankheit.
Der hat mir ne Halzkrause verschrieben die ich nachts ab und zu mal anziehen soll.
Bei mir wars nach 3-4 tagen weg.
Aber muss nicht unbedingt ne halzkrause nehmen meistens reicht nen einfacher schall oder nen kleineres kopfkissen für ne gesündere liege position.

hey, das ist mir in den letzten paar wochen auch 2-3x passiert. ich habe den arm gar nicht bewegen können, er ist so komisch über meinen kopf gehangen und war total steif, und hat sich irgendwie blutleer angefühlt.

dann hats "kracks" gemacht und dann gings wieder.

an der rotatorenmanschette liegt das?

wiegesagt

wiegesagt einschlafen von gliedmaßen hat nichts mit BLUT zu tun
sondern nur mit fehlenden verbindungen zum gehirn

Das Einschlafen kommt von der Kompression sensibler Nerven.
Entstehen Schmerzen im Schulterbereich hängt es häufig (nicht zwingend) an der Rotatorenmanschette.
Sind zwei versch. Paar Schuhe.

jeckyll

Wisst ihr was mir Angst macht ? Ich hab das auch manchmal und mein Arm ist so eingeschlafen, dass ich ihn nicht mehr bewegen kann ich muss ihn dann mit der anderen Hand greifen und schütteln und nach einiger Zeit gehts dann wieder. Aber was mach ich wenn beide Arme eingeschlafen sind ?? Dann bin ich total hilflos dann kann ich nur noch schreien.

Ist ein scheiss Gefühl wenn man nachts aufwacht und beide Arme nicht mehr bewegen kann. Dann muss man sich erstmal ein bisscehn rumdrehen, so dass ein Arm wieder durchblutet wird und mit dem kann man dann den anderen wieder in eine Position bringen wo er auch durchblutet wird.
Ne Zeit lang hatte ich das jede nacht, hat sich aber nach ner Zeit von selbst erledigt, nun hab ich diese Probleme nicht mehr.

MfG
Clamat-5

A

Anzeige

Re: wache jeden tag mit eingeschlafenem arm auf
Zurück
Oben