waage

Waldquelle

New member
hiho und zwar mein dad hat sich eine waage gekauft mit der man fett messen kann ....

und zwar gibt man geschlecht, alter und größe ein und der kalkuliert
.....

wie genau messen diese dinger hat da einer eine ahnung - kann man so einer waage vertrauen?

A

Anzeige

Re: waage
Hallo Waldquelle,

schau mal hier:
waage .
Scheiß auf solche elektronischen Waagen,die taugen nix.
Lieber nen Fettcaliper oder am besten nach dem Spiegel gehen.

>Suchfunktio-etliche threads.

Mfg Del Piero

Jap, seh ich genauso!

Stell dich mal mit ner Hantel auf die Waage, wirst dich wundern, was die Waage dann sagt.

Original geschrieben von Waldquelle
.... und zwar gibt man geschlecht, alter und größe ein und der kalkuliert .....

Und hier liegt das Problem, das Ding kalkuliert; und das nur selten richtig! ;)

Hab' mir vor Jahren auch mal so ein Teil zugelegt (Tanita TBF-612); war damals elend teuer, aber die Werte sind absolut nicht realistisch. Um Tendenzen festzustellen, kann man die Waage benutzen, aber für (relativ) genaue Werte sollte man auf einen Caliper zurückgreifen.

v.H.

Original geschrieben von Waldquelle
wie genau messen diese dinger hat da einer eine ahnung - kann man so einer waage vertrauen?

das sie nicht genau sind und man ihnen nicht vertrauen kann wurde bereits gesagt, hier noch ein paar worte zur funktionsweise...

...es handelt sich um eine bioimpedanzmessung , das heisst, es durchfliesst ein geringer strom den körper, je nachdem wieviel strom an der katode wieder ankommt errechnet/kalkuliert die waage den wiederstand (menge) des fettes. fett hat einen anderen wiederstand als muskeln und flüssigkeit.
aber wie gesagt sind diese waagen höchstens zu gebrauchen um eine tendenz festzustellen.

gruss
freezer

wir hatten schon einige threads dazu, trotzdem: ein bekannter von mir (bei der fa. braun) stellt solche waagen her, er sagt, man kann ihnen deshalb nicht vertrauen, weil sie kalkulkieren (vgl. oben) und das auf grundlage falscher ausgangsdaten - oft von asiaten, an denen diese daten gemessen bze erhoben wurden

ich hatte mir auch son teil gekauft (bevor er mir das sagte), sie zeigte mir aktuell einen kf-anteil von 18 % an

das kann aber nicht stimmen, denn ich bin zu 99% definiert

so long

Original geschrieben von Diesel-X

das kann aber nicht stimmen, denn ich bin zu 99% definiert

nana diesel, das würde ich so nicht von mir selber schreiben.
was ist denn deiner meinung nach 100% definiert ???

gruss
freezer

ps. übrigens ist ne caliper genauso ungenau, zuviele variable faktoren die eine rolle spielen. tendenz ok, aber nicht mehr !!!

Original geschrieben von TCC-Phoenix
Was ist ein "Caliper"?

Ein Caliper ist eine Fettmesszange. Man misst an bestimmten (vorgegebenen) Körperstellen, addiert diese Werte und kann dann anhand einer Tabelle den ungefähren KFA ablesen.

Bestellen kann man dieses Teil z.B. bei Mike (unter Zubehör) oder bei Novagenics.

v.H.

99% definiert

hi, damit meine ich, dass ich, dass meine haut sehr dünn geworden ist (so dass mir fast ausgezogen vorkomme) und ich zb an der körpervorderseite kein tastbares fett mehr habe...

also wenn die waage 10% sagen würde, würde ich sagen ggf immernoch a bissi zu viel - aber 18% - damit wäre ich grade im normalen bereich - ich seh aber aus wie ein hähnchen ohne haut!

so long

A

Anzeige

Re: waage
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
waage .
Zurück
Oben