Hallo!
Ich habe im heurigen Jahr bereits 12 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit ca. 6 Wochen konstant weil (oder besser obwohl) ich ernährungsmäßig einige "Sünden" mache, einfach um zu sehen, wie sich z.B. Eiskonsum, Grillwürstchen und Kuchen auf mein Gewicht auswirken. Ich will aber noch weiter an Gewicht verlieren, weil mein Körperfettgehalt noch zu hoch ist.
Als ich mit dem Abnehmen begonnen habe, hat mir nur noch 1 Hose gepasst und ich stand vor der Alternative abzunehmen oder eine neue Garderobe zu kaufen. Ich wollte so an die 20 kg abnehmen. Ich habe wieder zu alter sportlicher Lebensweise zurückgefunden, gehe jetzt laufen, radfahren, skaten, mache Krafttraining und vieles was noch Spaß macht....
Alle meine Hosen passen mir wieder, obwohl die Waage noch nicht das Zielgewicht anzeigt. Ich bin muskulöser geworden und habe meinen Körperfettgehalt deutlich reduziert. Ich bekomme positive Rückmeldungen von meinen Bekannten. Der Hosengürtel kann immer enger geschnallt werden obwohl ich mein Gewicht derzeit nur halte. Was kümmert mich jetzt die Waage noch?
Die Garderobe passt, fühle mich viel wohler, ausserdem glaubt mir keiner mein Gewicht, da Muskeln scheinbar viel schlanker wirken.
Lass dich nicht von der Waage tyrannisieren und kasteie dich auch nicht. Mache soviel wie möglich Bewegung die dir auch Spaß macht dann gibts langfristig auch Erfolg bei der Figur.
Ich bin erst am Anfang des Weges, merke aber, dass viel Bewegung und trotzdem genießen sicher möglich ist.
Liebe Grüße!