Waage:Wann zeigt sie eine evtl. Zunahme an?1 Woche? 2Wochen?

julia2

New member
Hallo!

Wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme nach einer Diät und mir nicht sicher bin ob ich zunehme steige ich ja auf die Waage,logisch!

Nun zu meiner Frage:

Wie lange dauert es, bis ich es auf der Waage sehe ob ich evtl. zugenommen habe? Ich hab jetzt nach 1 Woche mehr kcal essen nicht zugenommen. Kann das stimmen? Es gibt Tage, da habe ich allerdings das Gefühl, meine Oberschenkel seien dicker geworden - aber die Hosen passen weiterhin und die Waage ist nicht gestiegen. Kann es sein, dass man zunimmt aber die Waage das nicht bemerkt? Oder bilde ich mir das mit dem zunehmen ein?

Lg, Julia

Re: Immer die gleichen arroganten...

...Typen hier! Schon wenn sich einer "Athlet" nennt, weiß man schon Bescheid. Ist das hier ne Sekte, wo nur bestimmte Leute Fragen stellen dürfen?!

Moin,

> Wie lange dauert es, bis ich es auf der Waage sehe ob

> ich evtl. zugenommen habe?

Bis der Zeiger, bzw. die Digitalanzeige zum Stillstand kommt, und du den angezeigten Wert mit dem zuletzt gemessenen Wert verglichen hast.

> Kann es sein, dass man zunimmt aber die Waage das nicht bemerkt?

ist das ein Witz?

> Oder bilde ich mir das mit dem zunehmen ein?

offensichtlich

Gruß

Bortas

Genau...

...aber auch ruhig 1-2 kg Schwankungen im Flüssigkeitshaushalt mit einrechnen.

mfg

Hermann

Re: ist doch wieder typisch...

...Deine Antwort! Rate mal, warum wir "unverschämt" werden: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!!!

hi julia,

ich schätze mal, daß deine frage nicht so wirklich ernst genommen wurde. zumindest würde ich die antworten darauf so deuten. versuchs doch mal im forum www.bb-szene.de, gibt dort auch ein spezielles abspeckforum und/oder frauen-forum. vielleicht gibt es da antworten.

zunahme von was ist die frage...

...deine frage ist in der gestellten form nicht zu beantworten. geht es dir um fett- oder muskelzunahme - oder steht die GEWICHTSFRAGE an?? muskolöse menschen (meist auch hoher wasserhaushalt) können selbstverständlich dicker und fetter werden und die waage zeigt anschliessend sogar weniger an! vielleicht meinst du aber auch nur das völlegefühl oder eigene wohlbefinden in bestimmten situationen....oder meinst du noch etwas anderes.....??

*ichnixweisswtduwillst*

hebert

Re: zunahme von was ist die frage...

Hää? Redest du mit mir oder was ? Ich mein garnix. Sollte bloß ne dumme Bemerkung sein, ich kann diese dämlichen Fragen über Zunehmen und Abnehmen in diesem Forum einfach nicht mehr lesen.

klar rede ich mit dir...

schliesslich hast du eine frage gestellt - auf diesem hintergrund verweise ich (als antwort) auf den unterschied zwischen zunhemen (von fett- oder muskelmasse z.b.) oder von "gewichtzunahme" .

auch blöde bemerkungen können vernünftige antworten nach sich ziehen, wie du siehst...

herbert

Zurück
Oben