W/ Anabolika

Trish1

New member
War mit diesem Thema eigentlich nie so richtig konfrontiert, weil ich nie jemanden kannte der Anabolika nimmt.
aber gerade eben erzählt mir eine Freundin, das ihr Freund Anabolika spritzt.
Hatte sowas schon vermutet, da sie mir immer wieder erzählt, wie aggressiv er oft drauf ist (grade wenn er etwas getrunken hat)
habe ihr mal das Buch "Adonis-Komplex" empfohlen... Sie wird es lesen, aber ob er es tut, ist fraglich, da er sehr stur ist und sich in seinem Tun bestimmt nicht dreinreden lässt.
gibt es überhaupt eine möglichkeit ihm aus dem Schlamassel rauszuholen - oder ist es wie bei Drogenabhängigen, das er nun mal von allein draufkommen muß!
ich hab ihr mal diese Seite hier empfohlen, viell. meldet sie sich ja auch zu Wort!
Wär schön, wenn jemand helfen könnte.
Ich mache mir Sorgen um ihn bzw. auch um sie...

A

Anzeige

Re: W/ Anabolika
foto

hi trish,

das sollte eigentlich ein kompliment für dich sein, als ich auf einen von deinen postings schrieb, dass du echt attraktiv ausssieht.

...also bist du nun schon vergeben / oder mal anders gefragt, hast du überhaupt interesse am mir ??

Also zum Thema Drogenabhängigkeit kann ich dir ne Menge erzählen, da ich in dem Bereich mal gearbeitet habe.
Der Vergleich zu Anabolika ... hmm ich weiß nicht ob ich den anstellen würde.
Das Problem (wie bei allen Themen die Psyche betreffend) ist halt die Tatsache das ein Einsehen einer Handlung vorausgehen muss. Also das deine Freundin das Buch ließt ist OK aber wichtiger ist es das ER es ließt.
Zudem gibt es noch den Begriff der CoAbhängigkeit ... will heißen das bei diversen Erkrankungen der jeweilige Partner extrem mitleidet.
Wenn ich dein Posting richtig verstanden habe gibt es bei dem Mann schon einige sehr unerfreuliche Tendenzen (Gewalt)
Das Wort Therapie in den Mund zu nehmen wirkt dann auf diese Menschen überzogen und absolut nicht in Frage kommend ABER ich sehe dann doch keine andere Möglichkeit.
negative Agressivität ist etwas was nicht von ungefähr kommt, also vermute ich mal das es in diesem Fall nicht nur der Anabolika Konsum ist.
Tip: Versucht gemeinsam herauszufinden wer den meisten Einfluss auf den Menschen hat und überzeugt ihn gemeinsam die Pumpe wegzuschmeißen. Wenn die Agressivität bleibt würde ich noch weiter gucken und überlegen ob eine Therapie nicht doch sinnvoll ist.

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: foto

uppsss - also nochamal...

du hast keine ahnung, woher ich komme, wie alt ich bin etc.
und stellst mir gleich die frage, ob ich nen freund habe, bzw. interesse an dir hätte?
und das wo ich so gar nichts über dich weiß? mister anonym?

abgesehen davon, wohne ich mit dem besten, liebsten, nettesten, attraktivsten Menschen auf der ganzen Welt zusammen.... Da kommt niemand ran!!!

Außerdem bin ich aus Wien - wahrscheinlich viel zu weit weg!

Wäre mir also lieber wenn du mich als geschlechtslosen Partner nehmen würdest - der hier einfach ein paar infos austauschen will

Trish *dieüberlegtdasfotowiederrauszutun*

Hallöle,

ich hab auch erst überlegt, aber lass das foto ruhig drin.

Diejenigen, die mit dir ernsthaft diskutieren wollen, werden es eh tun. Die anderen einfach ignorieren!

*g, Rowena

da hast Du recht, Rowena.
Ist doch so viel lustiger, da man weiss, wie der oder die ausschaut, die den ein oder anderen Bericht verfasst.

liebe Grüße,

Braveone

P.S. Der bisher noch nicht aufgrund des Fotos hier angebaggert wurde :)

http://www.ianeo.de/123.jpg

Ich trainiere im u4-fitness... habe 540 eur fürs jahr bezahlt, monatlich hätte es etwas mehr gekostet.
bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber ich kenne halt nichts anderes.
heute hab ich eine one-to-one-geräteeinschulung - die war inklusive.
hab bis jetzt nur die fitness-stunden gemacht (tae bo, bbp, power= krafttraining im turnsaal)
möchte mich jetzt aber an die geräte trauen
außerdem wohne ich gleich ums eck - is praktisch u. gibt kein ausreden, nicht hinzugehen.

Re: @rowena

du auch*g

du darfst das natürlich sagen, da weiss man ja immerhin was für motive NICHT dahinterstecken :winke:

also lass dich nich abschrecken!

weiterhin viel spass,
Rowena

psychotrope Wirkungen anaboliker Steroide

hallo stefan,
hab heut schon darüber gepostet (im "erfahrungsbericht"-thread). man darf die aggressionsauslösende potenz der androgen-anabolen steroide nicht bagatellisieren. ich nehme an, dass die betroffene ihren freund schon länger kennt und weiß, wie er "früher" war. ein steroidmissbrauch (etwas anderes ist das dopen mit anabolen steroiden nicht) führt nicht selten zu zwischenmenschlichen problemen, zerstört partnerschaften und familien. die aggressionstendenz führt oft zu körperlicher gewaltanwendung und in extremfällen bis hin zum totschlag. das, was im "adonis-komplex" beschrieben wird, ist die realität.
ich hoffe, der besagte liest das buch...
gruß, kurt

Re: Hmmm ....

Gebe Dir gewissermassen schon recht, aber ein gewisses Aggressionspotential ist sicherlich jedem angeboren.

Ich bin sicherlich ein lieber einer (nicht nur ein tapferer einer), aber ich habe auch schon des öfteren gehört, dass ich so manchem beim Basketball, oder beim Kampfsporttraining schon Angst mache, weil ich recht aggressiv zu sein scheine (Ich würde das ja eher engagiert nennen)

Das kennst Du sicherlich von Dir selbst?!

Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg

A

Anzeige

Re: W/ Anabolika
Zurück
Oben