Vorurteil?

Kraftprotz

New member
Ich hab mal gehört, das man erst ab ca. 20Min. joggen besipielsweise, fett zu verbrennen, davor wird der kohlenhydratspeicher angegriffen. Ich halt des für Schwachsinn, was meint ihr?

A

Anzeige

Re: Vorurteil?
spielts keine rolle beim abnehmen? Aber wenn ich nur Kh`s verbrenne bin ich doch schlapp wie`n nasses Handtuch, hab aber eigentlich nicht den wahren Gegner bekämpft, das fett.

Falsch, es geht nur um die negative Energiebilanz bzw. hier um die verbrauchten Kalorien.
Ob das nun Fett, KHs oder sogar Proteine sind, spielt in der Beziehung keine Rolle.

Ob das nun Fett, KHs oder sogar Proteine sind, spielt in der Beziehung keine Rolle

Naja,das der Körper das wichtige Protein haeranzieht ist eher selten und auch nur in Notsituationen.Das würde ich persönlich vermeiden,da Eiweiß für die Muskeln "lebenswichtig" ist.

mfg Del Piero

@del piero

darum gings hier aber nicht.
Das kommt natürlich praktisch nie vor, hier ging es aber nur um die Veranschaulichung der Kalorienbilanz.

Man "verbrennt" kein Fett!
Der Begriff bringt die Leute immer in einen Irrglauben.
Man verstoffwechselt Fett bzw. zieht Fett zur Energiegewinnung heran, was aber noch lange nichts mit Fettabbau zu tun hat (siehe deine URL z.B.)!!!

Die Energiegewinnung aus Fett beginnt sofort. Nur der prozentuale Anteil ändert sich zeitabhängig.
Wie schon richtig gesagt wurde ist Fettverbrennung nicht gleich Fettabbau.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Vorurteil?
Zurück
Oben