also ich hatte schon 2mal ne ähnliche situation
man kann mich raver nennen und dementsprechend laufe ich auch rum (buffallos, schlaghose, enges shirt. wobei meine klamotten nicht bunt sondern schwarz,weiß oder der farbe meiner haarspitzen entsprechend rot is)
also 1. story
ich gehe alleine übern schulhof da kam von rechts "schwuli" "schwuli" ich nich lange gefackelt und zu den 3mädchen gegangen. 2typische hiphop tanten und eine die recht normal bis technomäßig (kann durch das folgende gespräch darauf schließen) gekleidet war.
naja die beiden meinten dass ich aufgrund meines outfits schwul sei (man kann von klamotten auf eine sexuelle neigung schließen?). naja da fragte ich halt wie sie darauf kämen. "deine klamotten" "schau dich doch ma an... schlaghose, enges shirt" ich so: "na und?"
die beiden "das tragen nur weiber" darauf kam halt mein argument dass genügend jungs aufm schulhof mit schlaghosen rumlaufen bloss nicht mit so extremen schlag wie ich. peng!! warnse nen bisschen leiser...
dann fragte ich wie man von klamotten auf eine sexuelle neigung schließen kann... keine antwort.... dann erwähnte ich halt noch dass die meisten schwulen in für die beiden "normale" klamotten rumlaufen.
naja... die 2waren rehct stur hatten aber keine argumente. die 3. fand mein zungenpiercing richtig geil (/bemerkte die eine hiphop tante als ich sprach) und sagte halt dauernd dass raver nunma so rumlaufen usw.
als ich dann gegangen bin musste die eine hiphoptante noch hinter mir her laufen und mich veralbern. habe sie ignoriert weil ich wusste dass ich gewonnen hatte !
andere story:
ich bei burger king und die bestellung hat etwas länger gedauert...
also an der theke mit nem freund gewartet. plötzlich kamen da so.. naja ich nenne sie ma vom outfit her "camper" rein. beide relativ dick, latschen, shorts, lederweste mit X-annähbuttons und tshirt dass deren bäuche nicht verstecken konnte!
ich habe die 2 nicht weiter beachtet... und halt auf meine bestellung gewartet aber irgendwie hatte ich dass gefühl dass die beiden über mich lästern würden (Was mir ein freund im nachhinein auch bestätigte).... irgendwann hat es mir gereicht. habe mich umgedreht und beim umdrehen schon stur auf seinen bauch geguckt. als ich dann quasi vor ihm stand habe ich ganz konkret seinen bauch ausgemustert. ne komische grimasse gezogen und ohne weiteres mich wieder umgedreht. habe ihm also kein einziges mal ins gesicht geschaut sondern nur auf den bauch gestarrt!
dann kam noch ein komischer spruch bezüglich "warten" und "essen" (bekomme ihn gerade nich mehr zusammen" und dann war ruhig!
also man muss einfach sachlich und neutral seiner eigenen und anderer meinungen gegenüber stehen wenn man diskutiert. als würde man neben sich stehen und wen anders sprechen lassen.
1. sind die meisten schon erstaunt und ne nummer kleiner wenn man auf sie zugeht und dann auch noch normal mit denen diskutiert
2. gewalt trifft auf gegengewalt darum sachlich und neutral bleiben und nicht beleidigen.
3. beobachten und schwachpunkte erkennen. im denken, sprachgebrauch (es wird nie wer fremdes in ner diskusion nach einem von dir erwähnten fremdwort fragen und somit auch nich weiter nachhaken) und aussehen anderer
p.s. ich bin einer der nicht über andere lästert und sich über deren outfit oder aussehen lustig macht. dazu habe ich genügend "fehler" an mir um zuerst bei anderen anfangen zu dürfen