Vorstellung + Trainingsplan

Natürlich. Ich werd es einfach mal die nächsten Wochen versuchen, habe gerade im Rückenbereiche die meisten Defizite (Gut, nach dem Bauch :p) Der Rest kommt richtig gut, nur am Rücken ist noch kaum was zu sehen.

Auf jedenfall vielen Dank für Eure Ratschläge.

Willkommen im Forum!

Ich gebe natürlich auch meine bescheidene Meinung zum Besten:

In TE 1 könntest du eine Trizepsübung herausstreichen und dafür Military Press und eventuell Seitheben ergänzen.
In TE 2 streichst du am Besten Shrugs und Frontheben, da die Schulter am Vortag genug belastet wurde und der Nacken durch Rudern und Kreuzheben ausgelastet ist.
In TE 3 würde ich persönlich den Beinstrecker durch den Beinbeuger austauschen, aber jedem das Seine.

Noch eine Kleinigkeit:

Optimal für die Regeneration wäre es, wenn du den Plan so gestalten würdest:

TE 1: Beine/Bauch

TE 2:Brust/Trizeps/Schultern

TE 3:Rücken/Bizeps

Ich selbst mache auch HIIT und habe keine Probleme mit der Regeneration. Kannst du so lassen wie du es hast!

Stefan

Das freie gewicht immer besser sind is nonsens, sorry isso

--> kannst du diese these argumentativ begründen? Würde mich mal interessieren! Denn ich dachte eigl immer, dass Machinen weniger effektiv sind, da sie die einzelnen Muskelgruppen isolieren, da die Bewegung geführt wird. Somit ein die top einstiges variante für anfänger im bodybuilding. Aber mit freien gewichten forderst du wesentlich mehr muskeln, da der ganze körper arbeitet bzw. die muskeln arbeiten, die stützend mit helfen.

siehe hier: http://www.global-nutrition.de/indexg.html?/bodybuilding/hanteltraining.html

und für die hintere schulter reicht oft nur rudern nicht aus

kann da nur mal vorgebeutes seitheben /rev. butterfly im höheren wdh bereich (20-25)

--> Das sehe ich anders. Alle vorgebeugten Ruderübungen, die mit schwerem Gewicht ausgeführt werden, trainieren die Bizepse & die hinteren Schultern unglaublich effektiv: viel besser, als es mit isolationsübungen wie curls bzw. vorgebeugtem seitheben jemals möglich wäre!

Wenn du jedoch nur an der kabelmaschine im sitzen ruderst, wäre es wirklich sinnvoll, vorg. seitheben als abschließende isolationsübung noch einzubauen

Zurück
Oben