Vorstellung + Trainingsplan

Moo

Banned
Hallo zusammen,

Zu meiner Person:
Ich heiße Maurice und bin 24 Jahre alt. Ich bin 1,82cm groß und wiege 85Kg. Ich lese nun schon gut ein Jahr in diesem Forum. Zuerst wollte ich mich jedoch für eure wirklich sehr guten Stickys und die restlichen Infos auf der Seite bedanken.

Training und Ziele:
Ich trainiere zwar schon knapp über einem Jahr hab nun aber vor 2 Monaten mit Hilfe der Stickys meinen eigenen Plan zusammen gebaut. Vorher habe ich leider immer auf irgendwelche "Könner" gehört und hatte absolut keine Fortschritte. Mit dem jetzigen Plan erziele ich sehr gute Erfolge. Ich trainiere nach einem 3er Splitt. Zusätzlich betreibe ich, direkt nach dem aufstehen, 2mal die Woche HIIT. Ich trainiere alleine und bin vom Trainingsstiel wohl ein Manta ;) Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und noch mind. 5KG Speck abzubauen.

Mein Plan:

Mo TE1:
LH BD 3x8-12Wdh
Dips 3x8-12Wdh
Butterfly 3x8-12Wdh
Zwei Trizepsübung verschieden Variationen 3x8-12Wdh

Di HIIT

Mi TE2:
LH Rudern (UG) 3x8-12Wdh
Kreuzheben 3x8-12Wdh
Klimzüge verschieden Variationen 3x8-12Wdh
Facepulls 3x8-12Wdh
Frontheben – UG 3x8-12Wdh
Schruggs 3x8-12Wdh
Eine Bizepsübung verschieden Variationen 3x8-12Wdh

Do HIIT

Fr TE3:
Kniebeuge 4x8-12Wdh
45Grad Beinpresse 2x8-12Wdh
Beinstrecker 3x8-12Wdh
Wadenheber 3x8-12Wdh
Bauchtraining

Sa - Frei
So – Frei

Nun zu meiner Frage. Ich würde TE2 gerne entschlacken. Nur weiß ich nicht wirklich wie. Für TE1 und TE3 benötige ich eine gute Stunde. Für TE2 bin ich wesentlich länger unterwegs. Schultern (Frontheben/Schruggs) in TE1 stecken? Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Verbesserungen für mich.

Frage zur Ernährung:
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Mixer gekauft, der nun im Dauereinsatz ist. Was haltet ihr von diesem Frühstück? Alle Zutaten in den Mixer und runter damit. Das Ergebnis sind so ca. 1,25L. Ich frühstücke unter der Woche ausschließlich so, wobei ich jedoch die Khs an trainingsfreien Tagen runterschraube.

Frühstück:
Eine Hand voll Tiefkühlobst – jedes Tag was anderes
100g Haferflocken
50-60g Eiweißpulver
2 Eier
2 EL Wallnussöl
ca. 300-400ml Milch
Werte ca.80g KH / 88g EW / 35g Fett / 1100kCal

Geschmacklich ist es leider so gut, das meine Freundin morgens auch sehr gerne ein Glas abhaben möchte ;)

Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Maurice

Wieder ein maurice! Dachte immer mein Name ist so verdammt selten! Bist dann glaube der 5. Im Bunde
Willkommen

Und wieder ein moe ^^
Freut mich sehr dass du dich bereits mit wissen hier meldest UND dass du meinen thread studio stereotypen gelesen hast xD

Wünsche dir viel glück und weiterhin erfolg!

mfg

Danke ihr Beiden :) Ich dachte ja lange Zeit, das ich einer der wenigen bin, aber so kann man sich irren ;) Er scheint im Moment sogar wieder in Mode zu kommen.

Ja, der Thread wahr herrlich xD Aber gibt es nichts an meinem Plan zu meckern?

Etwas suboptimal, dass du quasi jeden Tag Action hast. Durch das HIIT an Trainingsfreien Tagen hast du dann quasi 5 Tage am Stück Belastung für den Körper. Klar, das hätte man mit nem 5er Split auch, aber das liegt nicht jedem. Probiers aus. Für mich wärs wohl zuviel, brauch nach 2 Tagen Action immer einen Ruhetag, sonst ist nix mit Regeneration.

Ansonsten viel Erfolg beim Training und Willkommen im Board!

Hallo Severard,

danke. Ich betreibe HIIT nun seit 2 1/2 Wochen. Als erste Station habe ich mir 8 Wochen vorgenommen um dann erst mal eine Pause mit HIIT einzulegen. Nach der Pause, je nach dicke des Ranzens;), wollte ich nochmal eine 8-Wöchige HIIT-Kur einlegen. Danke für deine Kritik!

wenn du unbedingt ausdünnen möchtest - kannst du diese übungen aus TE2 abspecken:

Facepulls 3x8-12Wdh
Frontheben – UG 3x8-12Wdh
Schruggs 3x8-12Wdh

Schruggs ist für Nacken & den trainierst du eigl genug mit Kreuzheben. Falls du unbedingt auf noch mehr nackentraining wert legst, kannste in TE1 noch military press einbauen & dafür eine Trizepsübung streichen, da Military Press den Trizeps gut zerlegen.

Durch das Rudern & Bankdrücken + evtl Military Pres beanspruchst du eigl deien schultern genug, sodass du die Facepulls & das frontheben eliminieren kannst ;-)

Hallo Grantelbart,

danke für deine Hilfe! Werde ich doch direkt mal die nächsten 4-8 Wochen testen und Rückmeldung geben :)
Eins verwirrt mich aber noch, reicht das LH-Rudern aus um den gesamten oberen Rücken zu trainieren? Ich dachte immer, diese Übung trainiert mehr den mittleren Rücken und die Muskeln an der Wirbelsäule.

Dann musst du vorgebeugt rudern wenn du noch den unteren rücken "gezielter" trainieren willst! Durchs halten deines Oberkörpers wird beim Standard rudern auch de gesamte rücken trainiert, logisch

Mfg

Sry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mehr die hintere Schulternpartie. Der untere Rücken wird ja durch das Kreuzheben genug maltretiert.
Ich führe die Übung LH-Rudern standardmäßig aus. Somit trainiere ich also den gesamten Rücken ausreichend in Kombination mit Kreuzheben?
Dann würde es ja passen.

Hast du eine Rear deltoid machine?die ist auch gut für den hinteren Schultergürtel, hast du Defizite hinten?also ich Tausche aller 2 Wochen vorgebeugt rudern und kreuzheben!

Sorry aber google mal bitte dann kommst du zu einen Youtube Link! Wenn ich dir das jetzt übers Handy erklären muss...

Mfg

ja, also die ruderübungen kannst du eigl immer variieren - ich glaube nicht, dass es da so massive unterschiede gibt, außer, dass freie gewichte (LH-rudern vorgebeugt) immer besser sind. Aber sonst probier doch auch mal rudern an der maschine mit parallelgriff ode rkurzhantelrudern aus...könnte mir vorstellenb, dass bei KH-Rudern, die Schulern noch ein bissl mehr beansprucht werden - wegen der koordination..

@TMHD Werde ich heute mal schauen, da wir erst neue Geräte bekommen haben. Schade, ich hätte es sicher informativ gefunden ;) Danke für den Tip.

@Grantelbart: Da es ab und zu vorkommt das die LHs belegt sind, weiche ich in diesem Fall auf das KH Rudern aus. Somit passt das dann ja.

Dann könnte ich ja jede Woche zwischen KH und LH wechseln und alle paar Wochen mal auf die Rear schwenken, richtig?

face pulls in jedem fall drinn lassen!

fronztheben und shrugs könnte man streichen und military press in te 1 einbauen.

Hallo Jimbo,

Danke, irgendwie häng ich an den Facepulls.

@TMHD Alle wie viel Wochen wechselst Du in diese Übung?

wie gesagt bei mir wird versucht alle 2 wochen solche übungen zu tauschen, ob es für dich sinn macht musst du mal ertesten!
ich finde es geil so

MFG

Zurück
Oben