Hallo Leute
Ich bin 18 Jahre alt, 1,86 groß und wiege (nur) 76kg.
Ich trainiere seit ca. 2,5 Monaten nach einem GK. Drei mal in der Woche gehe ich ins Studio und trainiere mit drei Sätzen á 12 WH´s. Ach ja, ich esse nach einem EP (7 Malzeiten täglich). Nach dem Training trinke ich einen Eiweißshake in den ich ca. 50g Traubenzucker hineingebe. Mein Vitaminbedarf ist durch Nahrungsergänzungsmittel auch bestens gedeckt.
Mein Ziel ist es Masse und eben Muskeln aufzubauen.
JETZT MEINE ÜBERLEGUNG
Meine Trainingseinheit versuche ich in maximal 1,5 Stunden zu erledigen. Und da liegt das Problem, da ich danach jedes mal total fertig und kaputt bin und ich etwas Angst habe, meinen Körper zu sehr zu belasten und so in ein Übertraining geraten könnte.
Und deswegen habe ich mir jetzt überlegt meinen GK zu splitten.
Vorschlag 2er Splitt:
TP1 Rücken , Bizeps , Schulter
TP2 Brust , Trizeps, Beine
Bei Brust und Rücken jeweils 2Übungen, bei den restlichen Muskeln eine Iso.
Mo: Tp1
Di: Tp2
Mi: Pause
Do: Tp1
Fr: TP2
Sa: Pause
So: Pause
Ich will nach einer doppelten Pyramide trainieren:
siehe Link http://www.novafeel.de/fitness/training/pyramidentraining.htm
Reichen da 60Stunden Regenerationszeit oder ist das zu wenig?
Soll ich auch kleine Muskeln wie Bizeps, Trizeps nach der doppelten Pyramide bearbeiten?
Im allgemeinen wünsche ich mir von euch Verbesserungsvorschläge, weil ich wenig Erfahung auf diesem Gebiet habe.
Falls ihr noch Infos benötigt, vllt auch ein Bild von mir..wie auch immer, dann teilt es mir bitte mit!
Danke für jede Antwort schon im Vorraus!
Ich bin 18 Jahre alt, 1,86 groß und wiege (nur) 76kg.
Ich trainiere seit ca. 2,5 Monaten nach einem GK. Drei mal in der Woche gehe ich ins Studio und trainiere mit drei Sätzen á 12 WH´s. Ach ja, ich esse nach einem EP (7 Malzeiten täglich). Nach dem Training trinke ich einen Eiweißshake in den ich ca. 50g Traubenzucker hineingebe. Mein Vitaminbedarf ist durch Nahrungsergänzungsmittel auch bestens gedeckt.
Mein Ziel ist es Masse und eben Muskeln aufzubauen.
JETZT MEINE ÜBERLEGUNG
Meine Trainingseinheit versuche ich in maximal 1,5 Stunden zu erledigen. Und da liegt das Problem, da ich danach jedes mal total fertig und kaputt bin und ich etwas Angst habe, meinen Körper zu sehr zu belasten und so in ein Übertraining geraten könnte.
Und deswegen habe ich mir jetzt überlegt meinen GK zu splitten.
Vorschlag 2er Splitt:
TP1 Rücken , Bizeps , Schulter
TP2 Brust , Trizeps, Beine
Bei Brust und Rücken jeweils 2Übungen, bei den restlichen Muskeln eine Iso.
Mo: Tp1
Di: Tp2
Mi: Pause
Do: Tp1
Fr: TP2
Sa: Pause
So: Pause
Ich will nach einer doppelten Pyramide trainieren:
siehe Link http://www.novafeel.de/fitness/training/pyramidentraining.htm
Reichen da 60Stunden Regenerationszeit oder ist das zu wenig?
Soll ich auch kleine Muskeln wie Bizeps, Trizeps nach der doppelten Pyramide bearbeiten?
Im allgemeinen wünsche ich mir von euch Verbesserungsvorschläge, weil ich wenig Erfahung auf diesem Gebiet habe.
Falls ihr noch Infos benötigt, vllt auch ein Bild von mir..wie auch immer, dann teilt es mir bitte mit!
Danke für jede Antwort schon im Vorraus!