Vorschläge sind gefragt.

Muzi91

New member
Hallo Leute

Ich bin 18 Jahre alt, 1,86 groß und wiege (nur) 76kg.
Ich trainiere seit ca. 2,5 Monaten nach einem GK. Drei mal in der Woche gehe ich ins Studio und trainiere mit drei Sätzen á 12 WH´s. Ach ja, ich esse nach einem EP (7 Malzeiten täglich). Nach dem Training trinke ich einen Eiweißshake in den ich ca. 50g Traubenzucker hineingebe. Mein Vitaminbedarf ist durch Nahrungsergänzungsmittel auch bestens gedeckt.
Mein Ziel ist es Masse und eben Muskeln aufzubauen.

JETZT MEINE ÜBERLEGUNG

Meine Trainingseinheit versuche ich in maximal 1,5 Stunden zu erledigen. Und da liegt das Problem, da ich danach jedes mal total fertig und kaputt bin und ich etwas Angst habe, meinen Körper zu sehr zu belasten und so in ein Übertraining geraten könnte.

Und deswegen habe ich mir jetzt überlegt meinen GK zu splitten.

Vorschlag 2er Splitt:
TP1 Rücken , Bizeps , Schulter
TP2 Brust , Trizeps, Beine

Bei Brust und Rücken jeweils 2Übungen, bei den restlichen Muskeln eine Iso.

Mo: Tp1
Di: Tp2
Mi: Pause
Do: Tp1
Fr: TP2
Sa: Pause
So: Pause

Ich will nach einer doppelten Pyramide trainieren:
siehe Link http://www.novafeel.de/fitness/training/pyramidentraining.htm

Reichen da 60Stunden Regenerationszeit oder ist das zu wenig?
Soll ich auch kleine Muskeln wie Bizeps, Trizeps nach der doppelten Pyramide bearbeiten?

Im allgemeinen wünsche ich mir von euch Verbesserungsvorschläge, weil ich wenig Erfahung auf diesem Gebiet habe.

Falls ihr noch Infos benötigt, vllt auch ein Bild von mir..wie auch immer, dann teilt es mir bitte mit!

Danke für jede Antwort schon im Vorraus!

ich würde dir raten deinen trainingsplan in 60 minuten unterzubringen, und dann eher auf 3er splitt und immer ein tag zwischen den trainingstagen pause machen...

"Mein Vitaminbedarf ist durch Nahrungsergänzungsmittel auch bestens gedeckt."

Naja... soweit ich weiß raten Ärzte von sowas auch ab...ich glaube da sollte man eher mal zum apfel greifen, wobei bei der durchschnittlichen ernährung in mitteleuropa sowieso kaum vitaminmangel auftreten kann

mfg

Okay danke
kann mir vllt jemand etwas zu diesem Pyramidentraining sagen.
zb: benötigte Regeneration, mit welcher intensität trainiert werden sollte, ob man dieses Trainingssystem bei allen Muskelgruppen verwenden darf...könnte ja sein, dass Bizeps/Trizeps sowas nicht aushalten.

1 Tag pause sollte zwischen den trainingstagen immer mind. gemacht werden und diese schwule pyramide hab ich noch nie gesehen :X

Dann ab jetzt bitte nur Ratschläge von Usern hier, die sich auskennen!

Und was soll den dieser Quatsch "1 Tag pause sollte zwischen den trainingstagen immer mind. gemacht werden" Das richtet sich immer nach der Intensität des Trainings..das variiert doch ständig!

Dann ab jetzt bitte nur Ratschläge von Usern hier, die sich auskennen!

Und was soll den dieser Quatsch "1 Tag pause sollte zwischen den trainingstagen immer mind. gemacht werden" Das richtet sich immer nach der Intensität des Trainings..das variiert doch ständig!

du kennst dich anscheinend nicht aus, denn "quatsch" ist das keiner!!!!! :hmm:

das man nach dem training "kaputt" und "fertig" ist, ist auch voellig normal, besonders bei einem GK Plan.
der laenge deines trainings zu urteilen ist dein Plan allerdings zu umfangreich, also wuerde ich erstmal ansetzen.

Ou man..dieser eine Tag ist doch keine Richtlinie!! Die Pausen richten sich an die Intensität des Trainings. Angenommen ich trainiere 5Stunden am Stück..dann ist 1Tag definitiv viel zu wenig.

Ich wäre jetzt echt dankbar wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet und nicht ständig drum rum redet. Dankeschön.

AW: Vorschläge sind gefragt.
Okay danke
kann mir vllt jemand etwas zu diesem Pyramidentraining sagen.
zb: benötigte Regeneration, mit welcher intensität trainiert werden sollte, ob man dieses Trainingssystem bei allen Muskelgruppen verwenden darf...könnte ja sein, dass Bizeps/Trizeps sowas nicht aushalten.

ich schließe mich meinen Vorrednern an und zu dieser Pyramide kann ich nur sagen, dass ist auf jeden Fall zuviel: das wären 8! Sätze für eine Übung!?

Zurück
Oben