vorm Schlafengehen

imported_cesky

New member
eher Magerquark oder Eiweißshake mit hohem Anteil an BCAA's?
Was empfiehlt sich eher, sind ja beide Eiweißspender?
btw: Mit Quark meint man in Deutschland ja Topfen, oder?

Kidd schrieb:
Aminos sind die baustoffe von Protein...das sollte deine frage beantworten.

Kidd
naja, glaubt man den Herstellern (und ist in seiner Hoffnung naiv) ist in den Proteinshakes immer ein hoher Anteil an BCAA's, die obendrein auch noch "perfekt" aufeinander abgestimmt sind.
Das ist bei Topfen, tschuldigung, Quark, ja nicht beabsichtigt.
Wird wohl aufs Gleiche hinauslaufen

Vor dem Schlafengehen würde ich eher Quark bevorzugen. Da das Casein, welches in Quark enthalten ist, sehr langsam vom Körper resorbiert wird und somit eine gute antikatabole Wirkung hat. Dh. es spendet lange Zeit eine kontinuierliche Proteinversorgung. Daher wenig für nach dem Training aber dafür umso besser vorm Schlafengehen geeignet. Außerdem hate es einen hohen Anteil an L-Glutamin. zudem hält es auch noch lange satt, was vor dem schlafengehen recht förderlich ist.

Er könnte genau so gut einen Mehrkomponenten-Proteinshake zu sich nehmen. Eventuell noch mit Öl, so dass die Aufnahme ein wenig verzögert wird. Demnach ist es Geschmackssache, wie Del Piero schon sagte.

Kidd schrieb:
Aminos sind die baustoffe von Protein...das sollte deine frage beantworten.

Kidd

Was hatte das mit seiner Frage zu tun ???
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er die Aminosäurenbilanz des Quarks wissen, bei Proteinpulver ist die ja mit angegeben und er wollte vergleichen. :cool:

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er die Aminosäurenbilanz des Quarks wissen, bei Proteinpulver ist die ja mit angegeben und er wollte vergleichen.
Und was kann er daraus erkennen, wenn er die Grammzahlen von Lysin oder Valin kennt oder das Verhältnis von Leucin zu Isoleucin?
Nix! :cool:
naja, glaubt man den Herstellern (und ist in seiner Hoffnung naiv) ist in den Proteinshakes immer ein hoher Anteil an BCAA's, die obendrein auch noch "perfekt" aufeinander abgestimmt sind.
Ja, und wenn man diese Perfektion mit Milch anrührt (was wohl üblich ist;)) ist die "Perfektion" im Eimer.

Topfen ist schon ok. Kann man auch mit Milch odeer Fruchtsaft glattrühren, dann rutscht er besser.

jeckyll

Zurück
Oben