Vorm Schlafengehen KHs?

ares1

New member
Ich weiß das man kurz vorm schlafengehen noch etwas eiweisreiches essen soll.
Meine frage ist ob man auch KHs dazu essen soll oder ob Eiweis alleine ausreicht?

Ich nehme von Proteinen und von KH jeweils eine Ladung vor dem schlafen gehen. Im Schlaf regeneriert der ganze Körper, also wird er was brauchen.

Ca. 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen sollte man noch etwas leicht verdauliches Essen. Also Glucose-Speicher mit zB. einer Apfelschorle oder Obst auffüllen, und 150 g Magerquark oder 2 Gläser Milch trinken. Der Körper soll ja schließlich ruhen, und nicht noch mit der Verdauung beschäftigt werden. Der Körper baut auch so auf, den Nahrung die vor 3-4 Stunden zu sich genommen wurde, steht ja nicht gleich zur Verfügung.

Andere sagen aber man sollte direkt vor dem Schlafengehen noch was essen.
Also was jetzt??

machs wie du willst... ich glaub nicht, dass es da so gravierende Unterschiede gibt.
Esse auch öfters vorm schlafen gehen noch was und kann keinen unterschied dazu feststellen, wie es ist wenn ich nichts ess.

Wenn der Körper im Schlaf am besten regeneriert, sollte man ein paar Ressourcen in den Magen packen. Dem Körper bringt es wenig, wenn er seine Reserven leeren soll, dann steht man in der Früh mit wirrem Haar da und muss füllen ohne Ende.

Zurück
Oben