Vorläufige Nährstoffverteilung

Holländer17

New member
Hallo :),

Ich wollte wissen ob man das so machen könnte mit der Nährwertaufteilung.

Ich: 70kg/178cm, Gesamtumsatz berechnet: 3120kcal
Peter(Freund): 60kg/168cm, Gesamtumsatz berechnet: 2700kcal

Die Fragen die uns beschäftigen:
1) Passt die aufteilung über den Tag verteilt, also kh in der früh usw...bzw könnte uns das jemand ausführlich erklären?
2) Ist es wirklich so wichtig, es so genau zu nehmen?

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen damit wir endlich unsere Ernährung hinbekommen, sind schon am Verzweifeln :?
Wir haben die letzten Wochen ausführlich im Internet rechachiert und dabei so gut wie nichts gelernt....entweder es ist auf den Seiten nicht ausführlich erklärt oder wir sind einfach zu dumm :(

Im Anhang der erwähnte "Plan"
Anhang anzeigen Ernährungsplan.pdf
Vielen dank für etwaige hilfreiche antworten.
mfg Daniel & Peter

Achso ok. Also ich würde an deiner Stelle nicht nach Zeit und kcal einteilen. Und das mit den 7 Mahlzeiten ist auch so eine umstrittene Sache für sich. Würde 4 - max. 5 Mahlzeiten zuführen.
Nimm ein Stück Papier und schreib (zbsp. Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, PWS, Abendessen). Dann schreibst du zbsp.:

PWS: 70g Malto, Dextrose ( 1g pro kg) und 30g Eiweißpulver/ 24g EW; 74g KH; 1g F; / 411kcal

Frühstück zbsp.: 100g Haferflocken, 250g Bananen, 500ml Milch/ 31g EW; 114gKH; 9g F; / 678kcal

Und den Rest ebenso.
Morgens eher langkettige KH. Mittags nicht mit KH, EW und F sparen. Abends ebenso. Abends und Nachts Casein haltig. Nur gute Fette zuführen. Auf kurzkettige KH sonst verzichten. Viel Gemüse dazu. 1 Liter Wasser auf 20kg. Sry für das Durcheinander. Habs mit Handy geschrieben. Mfg Kevin

Die Nährstoff Aufteilung muss man austesten als min. Richtwert ~2g protein ~ 4-6gkh ~1g fett pro kg Körpergewicht ob jetzt 40-40-20 oder 50-40-10 oder 50-30-20 besser ist wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Danke für die Ergänzung. Akku wurde leer. Hatte keine Möglichkeit zum dazuschreiben.

Nicht vergessen. Sind aber nur Richtwerte. Wenn du damit zu schnell zunimmst, reduziere die kcal und umgekehrt. Nur das Training darf nicht vergessen werden. Nur beides führt zum Erfolg. Mfg Kevin

Würde halt versuchen das kcal + langsam zu steigern mal 200+ und dann schauen was geht je nachdem halt dann mehr oder weniger.

Zurück
Oben