Vorher - Nachher Bilder

sieht doch schon echt akzeptabel aus für die kurze zeit! du bist aufm richtigen weg und was zählt ist der wille.. also bleib dran und du kommst eines tages an dein ziel...

Fragt sich nur, was ich als Ziel habe ....
Wollte eigentlich nur die Figur ein wenig in Form bringen. Es wird aber immer mehr zur Sucht.
Ich hab noch viel Arbeit vor mir. Aufzubauen und gleichzeitig auf sein Fett zu achten ist nicht leicht. Deshalb mache ich nun Keto und HIT um weiter ein wenig zulegen zu können UND das Fett zu reduzieren. Bis zum Sommer ist es nicht mehr weit ....

Vielleicht hätte ich 20 Jahre eher damit anfangen sollen ... :rolleyes:

Hallo Ruhrschleuse,

weiter so,Alter spielt keine Rolle.

Willkommen im exclusiven Club 30+.

Beste Grüsse

wotan71

respekt für deine einstellung und deinen schnellen fortschritt

mach weiter so! :)

p.s. fast tägl. trainieren... machst du das immernoch? wegn übertraining und so... 0_o

Du weisst aber, das die besten Profi BB über 30 sind? Viele machen ab 32 Jahren noch die grössten Fortschritte. Also keine Ausreden mit dem Alter :D

Ich würde mich zuerst einmal auf Fettabbau konzentrieren. Das wichtigste Forum für dich wird hier das Ernährungsforum sein. Ohne die Ernährung geht nichts. Deine Muskeln werden durch das Training eh gestärkt und auch grösser. Aber vor dem Aufbau würde ich eine gute Ausgangslage schaffen.

Ach ja, freunde dich mit den Cardiogeräten an :D Viel Erfolg!

Ja, tägliches Training mach ich immer noch. Das geht schon. Wenn man sich sonst gut ausruht und auch genug schlaf hat, dann erholt der Körper sich auch ausreichend. Einen echten Trainingsplan hab ich auch nicht. Ich trainiere so wie ich oder mein Körper grad drauf ist. Wenn ich merke, dass die Brust heute nicht so will, dann mach ich die nur nebensächlich und kümmere mich intensiv um den Rücken oder die Beine. So wie mein Körper grade will und kann. Da fahr ich bisher am besten mit. Und maximal 4 Sätze mache ich: 1x8, 1x6, 1x4 und 1x2. Immer mit Max-Gewicht. Mittlerweile kann ich die 130 kg zwei mal auf der Maschine (Brust) bewältigen, 110 kg geht 8 mal. Das stimmt mich froh, wenn man bedenkt, dass ich vor 5 Monaten erst mit 55 kg angefangen bin. :)

@ RuhrSchleuse

sieht echt gut aus, super vortschritte gemacht berichte mal bitte weiter und wenns geht mit bildern

Neue Bilder werde ich in etwa um Ostern 04 herum reinstellen. Ich hoffe, dass ich bis dahin mein Körperfett unter KETO und mit viel Cardio auf unter 15 % bringe.
Es wird schwer genug, aber hauptsache es geht irgendwie vorwärts....

Wundert mich, dass von keinem Kritik kommt :eek: Wird das "rausgefiltert" :D
Danke euch allen !
Das gibt Kraft für die nächsten drei Monate ;)

Wieso sollte man dich auch kritisieren, du kritisierst dich ja schon selbst und hast deine Defizite gut erkannt.

Aber bitte, ich wiederhole gern nochmal, was du bereits selbst gesagt hast :) : Körperfett sollte reduziert werden.

Jetzt noch ein Lob: Für fünf Monate hast du echt schon ordentlich Muckies aufgebaut!

Also, nicht verzagen und ran an den Speck :D !

Einen direkten Ernährungsplan gibt es nicht.
Du darfst alles essen, was wenige oder keine KH hat wie zB. Fleisch, Fisch, Geflügel, Wurst, Käse, Gemüse.

Verboten sind Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln, Mehl ... also alles mit mehr als 5% KH.

Immer dann essen wenn man Hunger hat und immer so viel bis man satt ist.

Kalorien zählen braucht man nicht. Nur zu anfang auf die KH achten. Nachher geht das ganz von selbst.
Schau mal im Lowcarbforum rein.
Da gibt es auf alle Ketofragen ne Antwort und zudem 1500 leckere Repezte !
www.lowcarbforum.de

Ach so ... noch was ....
Auf dem Hohenheim-Rechener kannst du eingeben:"Max 5g KH/ 100g"
Da bekommst du 6 Din A4 Seiten mit passenden Lebensmitteln. Lass nur die Milch und den Joghurt weg.
Schnell ist ein halber Liter Milch getrunken und der hat mit 20g KH für die Keto Ernährung schon zuviel (man trinkt ja nicht nur einen halben Liter Milch am Tag, sondern ist ja noch andere, wenn auch wenige KH)

Zurück
Oben