vorgebeugtes seitheben????????

skinner1

New member
ich amche bei meinem Schulterprogramm imme seitheben und seitheben vorgebeugt!beim normales seitheben, steht ihr da ganz aufrecht oder ein wenig nach vorne gebeugt?Beim vorgebeugten seitheben sitze ich und mache meine brust fast auf die knie.ist das richtig so?oder haeisst vorgebeugtes seitheben das man im stehen einfach mit dem oberkörper nach vorne geht?
vielleicht habt ihr ja bilder oder erklärungen!!!!!!

Danke

beim Seitheben steht oder sitzt man aufrecht und vorgebeugtes Seitheben macht man im stehen.
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie das im sitzen gehen soll.

wobei...

...liegt denn dann der unterschied zwischen den beiden übungen?Welche muskeln werde´n beim vorgebeugten seitheben trainiert und welche beim normalen seitheben?

Danke

Original geschrieben von Dr.Jones
beim Seitheben steht oder sitzt man aufrecht und vorgebeugtes Seitheben macht man im stehen.
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie das im sitzen gehen soll.

Sorry, aber bei Deiner Beschreibung steig' ich nicht so ganz durch! ;)

@Skinner

So wie Du vorgebeugtes Seitheben im Sitzen machst, ist es schon richtig. Eine andere Variante wäre, die Lehne der Bank auf eine Schräglage von ca. 30° einzustellen und sich dann verkehrtherum auf die Bank zu setzen bzw. zu legen und dann das vorgebeugte Seitheben auszuführen.

v.H.

Du kannst Seitheben auch im liegen machen. Das belastet den hinteren Delta genauso wie vorgebeugtes Seitheben und entlastet den Rücken.

@v.H.

jaja, is ja gut: stilistisch mangelhaft.
Das kommt dabei raus, wenn man versucht, mal schnell und in einem Satz zu antworten. :p

@skinner
Man kann vorgebeugtes SH auch im Sitzen ausführen, ist in Ordnung.
SH=seitlicher Deltoid
vorgebeugtes SH=hinterer Deltoid; wobei der seitliche auch ein wenig trainiert wird

Gruß Fujiama

Zurück
Oben