Vorgebeugtes Seitheben

ShadowX

New member
Kann ich statt dieser Übung auch reverse fliegende machen?
Ich meine, reverse fliegende wären gesünder für den Rücken, als dieses ewige vorbeugen.
Was meint ihr?

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

Ich mache immer:

aufrechtes reverse cable-cross und reverse Butterfly.
Denke nicht das man sich damit was kaputt macht und ausserdem mache ich gute Fortschritte damit.

mfg
RTC

Bei reversem Butterfly hatte ich eine Tag später Muskelkater im Rücken - das war irgendwie nicht Sinn der Sache.
Wir haben im Studio extra so ein Gerät für den hinteren Bereich, aber ich bin nicht begeistert davon...

Ich habe auch Probleme, den hinteren Schulterbereich zu trainieren - also wenn jemand noch Vorschläge hat, her damit!

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Der Muskelkater im Rücken ist normal, da das reverse Butterfly auch für die Rückenpartie zwischen den Schulterblättern gut ist. Ebenso für den Lat.

Ich persönlich hatte noch nie MK im hinteren Delta, aber deswegen würde ich nicht sagen das die Übungen dafür schlecht sind...

Aber du kannst auch was anderes versuchen. Und zwar, du legst dich auf ne Schrägbank (mit dem Gesicht zur Bank), nimmst zwei relativ schwere KH und ziehst die Arme hoch. Ob angewinkelt oder mehr gestreckt, musste halt sehen wie es besser passt. Ist halt wie vorgebeugtes Seitheben, allerdings hast du keine Belastung des Rückens dabei.

mfg
RTC

@ShadowX
Auch wenn Du vorgebeugtes S.H machst, wird der mittlere
Delta stärker aktiviert als der hintere. Die Top-Übung
für den hinteren D. sind Reverse - Flys an der Maschine
und zwar im Abspreitzwinkel von 90° mit Innenrotation.
D.H beim Griff zeigen die Daumen nach unten. Was RTC
vorgeschlagen hat is auch nich übel. Dein Muskelkater
zeigt, das Dein Körper diese Art der Belastung nicht kennt und ist ganz und gar kein schlechtes Zeichen. Viel mehr könnte es ein Hinweis darauf sein, daß Du
in der genannten Partie u.U einen Nachholbedarf hast.

MfG, Hart

@Deux

Du bekommst von fast allen neuen Übungen/Bewegungen Muskelkater. Das legt sich sobald der Körper sich daran gewöhnt hat. Also kein Grund diese Übung nicht zu machen.

Zurück
Oben