vorgebeugtes Seitenehben pflicht?

gehobene

New member
Hey Leute,
ich wüsste gerne ob ihr die hinteren Deltas gesondert trainiert? HAtte bisher immer vorgebeugtes Seitenheben bei mir im PLan in der Schultereinheit, hab sie jetzt das erste mal ins Rückentraining verlegt. Jetzt schaffe ich nichtmal einen einzigen Satz mit 8 wh, d.h. meine hintereen Deltas müssten ja schon bei Rückentraining genug beansprucht worden sein oder?

A

Anzeige

Re: vorgebeugtes Seitenehben pflicht?
Ich hab im Rückentraining vorgebeutes seitheben und facepulls.

Vorderen Deltas sind im Brust, Trizeps Training drin

Ok, Facepulls kann ich leider nicht machen da ich zuhause trainiere, vorgebeugtes Seitenheben wäre möglich. Dann müsste ich es aber vor dem langhantelrudern machen, da danach gestern wirklich nixmehr ging, oder ich nehms wieder zurück in die Schultereinheit rein ( 72 h vor der Rückeneinheit).

Dass du nach deinem Rückentraining kein Vorgebeugtes Seitheben mehr zusammenbringst, sagt eigentlich alles.

p.S. du kannst eine Art Facepulls machen indem du vorgebeugtes Rudern zum Gesicht machst.

LG ratzfatz

wenn wir gleich beim thema sind. wie könnte man die hinteren delts noch trainiern? seitheben gefällt mir persönl. nicht.

also seitheben, facepulls, "facerudern", ...?

Alle Ruderbewegungen...
für mich aber besonders rudern mit weitem Griff. Entweder am Kabelzug oder mit der Langhantel vorgebeugt. Ich greife dann "ellbogenweit" und spreize die Ellbogen im rechten Winkel ab.

LG ratzfatz

A

Anzeige

Re: vorgebeugtes Seitenehben pflicht?
Zurück
Oben