Vorgebeugtes Rudern - Bitte Ausführung bewerten

A

Anzeige

Re: Vorgebeugtes Rudern - Bitte Ausführung bewerten
schön dass noch ein paar leute hier ausführungen posten...

die technik selbst ist genial... ich persönlich rudere zum bauchnabel - aber das muss wohl jeder selbst für sich entdecken ;)

weiter so!

Wie sieht dein restlicher Plan aus nur so aus neugierde weil mir wurde gesagt das Rudern zur Brust mehr auf den Nacken + hinteren Schultern geht wenn du aber zb Militarypress und Kreuzheben noch im Programm hast ist Rudern zum Bauch glaub ich sinnvoller ... Kann mich aber auch total irren bzw falsch verstanden haben!!!

Okay danke. Habe einen zweier Split mit den Grundübungen.

TE 1

Kreuzheben
Bankdrücken
vorgebeugtes Rudern
Military Press
Hängendes Beinheben/Crunches

TE 2:

Kniebeugen
Klimmzüge
Schulterdrücken
Dips
Wadenheben

Bin mir da auch nicht sicher ob ich zur Brust oder zum Nabel ziehen soll.

Danke schonmal ;)

Hallo!
Hab mich heute filmen lassen, da ich wissen möchte, ob ich die Übung sauber ausführe.
Soll ich mich noch weiter nach vorne beugen?

Bitte um konstruktive Kritik.

http://www.youtube.com/watch?v=Et73WkVJPYE&feature=youtu.be

Sieht gut aus!
Könntest die positive Phase etwas weniger explosiv einleiten. Es sieht so aus als würdest du, wenn die Bewegung losgeht, nen starken Impuls auf die Hantel geben. Eine Art Reißen. Ich rudere lieber etwas langsamer, sodass ich an jeder Position der Hantel Kraft aufbringen muss.
Das "Reißen" tritt bei dir wenn dann aber echt nur minimal auf.

Gruß

Sieht gut aus!
Könntest die positive Phase etwas weniger explosiv einleiten. Es sieht so aus als würdest du, wenn die Bewegung losgeht, nen starken Impuls auf die Hantel geben. Eine Art Reißen. Ich rudere lieber etwas langsamer, sodass ich an jeder Position der Hantel Kraft aufbringen muss.
Das "Reißen" tritt bei dir wenn dann aber echt nur minimal auf.

Gruß

halte ich für geschmackssache... ich machs auch gerne kontrolliert in meiner DC oder HIT phase... aber sonst mach ich die positive gerne extrem explosiv um mehr gewicht zu bewegen, das dann in der negativen phase wieder positiv zur geltung kommt :p
kann man also auch da wieder machen wie man will MEINER MEINUNG NACH

halte ich für geschmackssache... ich machs auch gerne kontrolliert in meiner DC oder HIT phase... aber sonst mach ich die positive gerne extrem explosiv um mehr gewicht zu bewegen, das dann in der negativen phase wieder positiv zur geltung kommt :p
kann man also auch da wieder machen wie man will MEINER MEINUNG NACH

Überredet, geb ich dir Recht. Habs heute selbst im Training versucht. Dennoch würde ich dieses betonen der negativen Phase eher auf die letzten Wdhs legen.

A

Anzeige

Re: Vorgebeugtes Rudern - Bitte Ausführung bewerten
Zurück
Oben