Adacktoren

Big Al1

New member
Hi,

Also Beim Fußball spielen habe ich mir eine verletzung zugezogen. wußte nicht was es war, es ging weg und habe weiter gespielt. Jetzt, 2 Monate später, Habe ich mein Bein beim Fußballspiel komisch hochgenommen. Da kam dann wieder dieser Schmerz und dann ging es garnicht mehr. Ich konnte nicht mal mehr das bein heben. Mein Trainer und der Sanitäter meinten es sei irgendwas mit en Adacktoren oder so. Da ich nicht wegen nichts zum Arzt rennen will, frage ich hier mal, sollte ich dort hin. Mein Trainer meinte ja. Nur wenn ich das bein kaum bewegt habe, wie z.b. gestern tud es nächsten Tag kaum mehr weh. Also, Arzt ja oder nein?

A

Anzeige

Re: Adacktoren
böse sache. wenn es regelmäßig auftritt, dann wird das nix mehr.

ich empfehle immer gründlichst warmmachen und danach dehnen. egal wie alt du bist, mich hats auch bereits mit 16,17 getroffen.

habe dann meine "vielversprechende" karriere als ersatzbänkler eines unterligisten aufgeben müssen, wegen adduktorenschaden. das geht bis rauf in die hüfte.

Tja, da ist wohl erst mal eine genauere Eingrenzung des Problems nötig....

WO tut es denn überhaupt weh?? Möglichst genaue Lokalisation.
Gibt es einenn Druckschmerz? Bei welchen Bewegungen tut es weh? Schmerzqualität -> stechend, ziehend, drückend, bohrend.......? Schmerzausstrahlung?
Gab es ein auslösendes Ereignis? Eine spezielle Aktion, nachdem der Schmerz zum ersten Mal auftrat?

jeckyll

jeckyll, du gibst mir aber recht wenn ich sage dass wenn die adduktoren erst einmal angegriffen und leicht reizbar sind, es vermutlich bei ausdauer-schnellkraft sportarten wie fussball immer wieder beschwerden geben wird?!

(besonders wenn so ein schmerzhaftes rumpeln am beinansatz entsteht was ein beineindrehen oder ausdrehen unangenehm werden lässt)

Ich war beim Arzt und der sagt mir es ist die leiste. Soll 4 Wochen pause machen und 6therapien machen.

Danke für eute posts:)

@Bill Pearl

Gebe dir Recht.
Nur sprach aus der Schilderung des Problems nichts zwingend für die Adduktoren, außer der Aussage eines Trainer und eines Sanitäters. Aus Erfahrung weiß ich aber, daß bei beiden nicht unbedingt davon ausgegangen werden kann, daß sie überhaupt wissen, wo die Adduktoren sind. :(
Deswegen meine Nachfragen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Adacktoren
Zurück
Oben