Vorg. Rudern

transformator

New member
Ist vorg. Rudern mit KH genauso effektiv??

Wegen meinen Rundrücken der links ein wenig mehr gekrümmt ist, ist die ausführung mit LH nicht genau !

Stimmt das hier so, manche beugen sich ganz nach vor und andere nur etwas schräg, was stimmt ???

Und wo finde ich eine Auflistung mit welcher Übung welche Muskeln beansprucht werden ???

eine auflistung findest du hier http://www.exrx.net/Exercise.html die ausführungsvideos sind zwar nicht grad top, aber die auflistung der beteiligten muskeln ist schon gut

ich mach vorg rudern mit einem spitzen winkel von etwa 35°, ich denke, dass es so bandscheibenschonender ist
wieso du die LH nicht nehmen willst ist mir net ganz klar.... mit den KH sieht die übzung etwas aderst aus

Muskeln sind fast die selben.
Warum auch immer - ich komm mit lh-Rudern nicht so gut klar wie mit Kurzhanteln.
Ich hab zwar zzt lh-rudern drin, werd aber bald auf kurzhanteln umsteigen.

bei KH werden die Beine nicht so belastet, sprich weniger Muskeln beteiligen sich...

lol kuzzi du auslastungsoptimierer machst warscheindlich auch bizeps curls auf nem laufband oder XD

ich finde halt, dass für mich wieso auch immer rudern mit LH mehr reingeht

ich fahr meistens mit obergriff

ob man rudern vorgbt. mit kurzhanteln oder der langhantel macht ist doch im grunde egal. mit der langhantel kann man durch andere griffe halt etwas anders belasten wenn man will.

Also ich gehe mit dem Oberkörper parallel zum Boden.
Sprcih weit runter im Obergriff.
I meinen Augen eine gute Variante.

Mit Langhantel; nur etwas vorgebeugt (weniger als 45°); stets Obergriff weils sich für meine Schulter besser anfühlt; mal Elbow in mal out;

super für Trapezmuskel

Zurück
Oben