vorg. Rudern Alternative

Kico

New member
Hey leute.

Also ich trainier nach nem 2ersplit und mich würde eines interessieren.

Nämlich:

Gibts ne gute Alternative für vorg Rudern denn die Übung hasse ich so viel... da fehlt auch einfach die Motivation die voll durchzuziehen aber jedes mal wenn ich die Übung mach muss ich kotzen.
Mache Kreuzheben auch von daher.

Grüsse

es gibt verschiedenste Griffe und Zugtechniken. ich pers. wuerde im rel. weitem Obergriff richtung brust ziehen. gute ergaenzung zu klimmzuegen.

Rudern vorgbt. ist schon eine besonderst gute Uebung, aber nicht zwingend notwendig.

danke für die Antworten.

Werd das demnächst einbauen und ausprobieren wies läuft.

Grüsse

Hey leute.

Also ich trainier nach nem 2ersplit und mich würde eines interessieren.

Nämlich:

Gibts ne gute Alternative für vorg Rudern denn die Übung hasse ich so viel... da fehlt auch einfach die Motivation die voll durchzuziehen aber jedes mal wenn ich die Übung mach muss ich kotzen.
Mache Kreuzheben auch von daher.

Grüsse

musst du da wirklich kotzen? oder im übertragenen sinne?

Eine Frage hätte ich da noch.

kann man eigentlich frontdrücken auch austauschen denn die Übung is echt zum k...en. hab mir überlegt mit der LH das zu machen aber kA.

könnt ihr mir vielleicht ein par alternativen zum Frontdrücken nennen?

Grüsse

schulterpresse würd ich meinen aber wenn dir die bewegung grundsätzlich nicht daugt dann is das wohl auch nix...

trainier zuhause somit fällt das ja schon ma weg aber danke sonst keiner nen Vorschlag?

Grüsse

ach auf das wär ich jetz nich gekommen.

Hab gegoogelt mir verschieden Übungen angeguckt auch hier im forum gesucht und will nun wissen was ich nicht herausgefunden habe welche am sinnvollsten wär von der Erfahrung.

@ Jimbomatic werd das mal mit der LH ausprobieren obs besser geht

Grüsse

http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/BBMilitaryPress.html

Hier mal der link zur Übung. Bei mir ist auch das Problem beim Frontdrücken das die ersten wdhs noch gehen aber nach ner Weile wenn ich mich richtig anstreng bekomm ich schmerzen im Rücken. Habs mit verschiedensten Varianten probiert zu machen aber immer das selbe.

Und bei der Übung wies der macht siehts sehr stark Rückenbelastend aus... Somit weiß ich nich so richtig. Ich schätz ma das man die im Sitzen auch machen kann...

Hab zwar überhaupt kene Probleme mit dem Rücken nur bei der Übung spür ich dann ein stechen... komisch

werds mal ausprobieren im stehen und dann im sitzen wies besser läuft und wieder berichten.

Grüsse und danke

Also hab am Montag das mit dem Rudern am Seilzug gemacht und muss sagen ich habs derbst im Bizeps aber nur unten nah beim Unterarm gespührt und auch den Trapezius.

hab das mit nem recht weitem Griff gemacht wie dus gesagt hast und bisschen tiefer als zur Brust gezogen.

Und heute habe ich mal die Military Presses ausprobiert und muss sagen dass ich die Übung um Ecken besser finde als das Frontdrücken und Schmerzen hatte ich auch keine im Rücken bekommen.

Was ich noch fragen wollte zu den Military Presses ob es normal ist einen Hohlrücken zu machen, bemüh mich zwar das zu vermeiden aber bei den letzten wdhs wos nich mehr geht mach ich "unbewusst" einen.

Grüsse

du trainierst zuhause, hast dort aber nen seilzug? naja.
wenn du auch ne schrägbank hast die du steil einstellen kannst dann mach doch sowas wie das hier.
es ist auf jedenfall besser und gesünder wenn du dich anlehnen kannst. der typ beim military press hat nur einen etwas engeren griff, sonst ists die gleiche bewegung.

das ist ein gewaltiger trugschluss.

tatsächlich hab ich mich etwas vertan:
Schulterdrücken
Varianten
Die Übung kann mit Kurzhanteln ausgeführt werden, was einen größeren Bewegungsumfang ermöglicht, oder mit einer Langhantel, was sich für Anfänger aufgrund der einfacheren Koordination besser eignet. Im Stehen ist sie möglich, aber weniger korrekt, ausserdem wird der untere Rücken dabei zu sehr ins Spiel gebracht.

das ungesunde bezog sich auf "Nackendrücken" (steht weiter unten) - also hantel hinter dem kopf.

ist also wie bei bizeps-curls im stehen: bei den letzten wdh lehnt man sich zurück - fälscht also ab - um noch 1-2 wdh mehr zu schaffen. gut (intensiver) für den muskel, anstrengend (nicht notwendig schädlich) für den rücken.

probiers halt aus...

du trainierst zuhause, hast dort aber nen seilzug? naja.

Wieso is das so schlimm? oder wieso wundert dich das so :hmm:
hab ne Kraftstation zuhause und ja da isn Selzug logischerweise au dabei.

Danke für die Antwort schonmal.

Naja wie gesagt das einzige Problem was halt bei den Military Presses war is das man am Ende eben nen Hohlrücken macht aber naja schmerzhaft wars ja nicht hab nur Angst es könnte auf dauer werden.

Grüsse

Zurück
Oben