Vorermuedung der Brust

Tja, mein Subject sagt eigentlich eh schon viel aus. Ich denke, dass ich meine Brust nicht dazu bring, dass sie wirklich muede wird. Vorher koennen meine Arme nicht mehr. Mein Brusttrainingsplan ist laut Pumpi123.

Aufwaermen 2 * 15 Flachbankdruecken
Bankdruecken 10/8/8/6/4
Schraegbankdruecken 10/8/6 (wobei der letzte Satz ein Reduktionssatz ist)

danach kommt Trizeps

Ich trainiere zu Hause, und hab daher leider keinen Butterfly. gibts eine andere Isolationsuebeung zur Vorermuedung?

Jep, Fliegende dürften dein Prob lösen, oder ein stärkerer Trizeps. Durch ihn bist du dann in der Lage länger mitzumachen bis die Brust erst gefordert wird.

Wenn du Fliegende machen willst, darf die Pause zwischen Fliegende und Bankdrücken nicht länger als 6 Sekunden betragen. Dürfte aber auch in der Trainingssektion der Page beschrieben sein.

danke MULTo, danke SEMCHEN

nur nch eine Frage:
Soll ich als einen Satz Fliegende machen, und dann sofort Bankdruecken, dann eine Pause von 1 bis 3 Minuten und dann das ganze Wiederholen??

Und das Selbige auch fuer Schraegbankdruecken?

Ich habe mal bei einem anderen thread meine meinung zu vorerschöpfung geäusert, ich bin kein freund davon, wenn mein trizeps zu schwach ist soll er gefälligst wachsen bis er stark genug ist, in schutz nehme ich keinen muskel und glaube mir es hat geholfen, mein trizeps ist jetzt stark genug!
Und die beste lösung ist ein tr. partner der weiss was man braucht, so stellte sich meiner hinter mich, und lies mir solange die LH auf der brust liegen bis ich tränen in den augen hatte, nun half er mir ganz langsam die stange hoch zu heben, er führte allerdings nur meine ellbogen so das die meiste Kraft von meiner brust kahm, das machst du 2-3 wiederholungen und du weisst was brennen und schmerz heisst....

@Panther: Ja, ein Trainingspartner waere sicher von Vorteil, aber ich bin zu Hause, da ist niemand. Ich mach wirklich soooo viele WH, wie nur gehen. Sollte ich die LH absolut nicht mehr hoch bekommen oder nur bis zur Haehlfte, muss ich sie auf die Brust und runter rollen. Aber da weiss ich, dass ich bis zur Erschoepfung geh!!

Ja das kenne ich, ich habe auch mal 2 monate daheim trainiert, bis ich eines tages mal testen wollte wieviel schaffe ich eigentlich im bd nach zwei monaten training????
Ok wie gesagt so getan, 60 kilo.....einmal hochgebracht...ok
doch das zweite mal wollte nicht mehr......
eine 60 kilo lh über brustkorb, magen seitlich abzurollen sind schmerzen......

@panther

ich hab mich schon gewohnt, mach ich dauernd, da ich zuhause trainiere und somit keinen partner zur verfügung habe...

ich versuche vorher tief einzuatmen damit die langhantel nicht so schmerzt wenn sie aufliegt.. danach vorsichtig runterrollen...

Naja, du darfst die Hantel nicht auf den Brustkorb legen, sondern musst mit Hilfe deiner Kraft und den Bauchmuskeln kurz am Bauch einen Zwischenstop einlegen und dann sofort auf die Oberschenkel.
Das ist kein Problem.

Original geschrieben von Semchem

Wenn du Fliegende machen willst, darf die Pause zwischen Fliegende und Bankdrücken nicht länger als 6 Sekunden betragen. Dürfte aber auch in der Trainingssektion der Page beschrieben sein.

Wieso nur 6 Sekunden?? Keine Pause?? Jetzt muss ich bein training noch auf sekunden achten ;-(((( ?? :confused:

quereinsteiger@bin auch aus Simmering :D

die Vorermüdung bringt dir ja normalerweise nur was wenn du dann sofort mit ner anderen Übung weitermachst sonst erholt sich dein Körper wieder damit er eine bestimmte Belastung schafft
und dann hat es dir nix gebracht Fliegende zu machen
ISt zumindest meine subjektive Meinung ;)

Absolut Korrekt. Sonst bringt die Vorermüdung nickes. Beim Bankdrücken kannse dann auch mal locker 5-10% vom normalen Gewicht runternehmen, weil du nicht mehr schaffen wirst.
Ideal wären 2-3 Sekunden. Sollst ja nicht zählen, nur spurten!

Seitdem ich beim BD die Hantel so weit runterlasse dass die Oberarme mit dem Oberkörper eine Linie bilden, mach ich mir auch keine Gedanken mehr über die Sicherung. 2 Stühle an den Seiten und pumpen, wenns nich mehr hochgeht, SCHEISS drauf, hab doch 2 Stühle. (Bzw. bei mir sinds 2 Hocker mit je einem Autoreifen drauf)

@Semchen: Wieviel Gewicht drueckst du beim Bankdruecken, dass du 2 Stuehle brauchst?
Ich hab mir das auch angewoehnt, dass die Oberarme eine Linie ergeben und ein rechter Winkel zwischen Ober- und Unterarmen ist. Nur ist meine Leistung sowieso unterm Hund!!

Zurück
Oben