vordere schulter...

Gangstagod

New member
tut es überhaupt nötig, die gezielt mit z.b. Frontheben zu trainieren? die vordere schulter wird schließlich extrem bei drückübungen belastet. was meint ihr dazu? (die meisten machen eh BD und ähnliches )

du hast zwar recht aber es gibt einen anderen touch wenn du die speziell trainierst, beim BD oder so werden sie ja nur indirekt belastet.

Beste übungen dafür sind Frontdrücken und Nackendrücken..... würde aber ND vorziehen.

Gruß
Thunder

@thunder567
wie machst du eigentlich Nackendrücken? (multipr. oder frei)

hab gestern zum ersten mal 7 Monaten wieder ND gemacht, aber diese mal frei und ich hatte mal wieder Muskelkater in der gesamten Schulter *geilmeineschultersichanfühlt*:D

mein Schultertraining sieht z.Z. so aus:
2 AW-Sätze KH-drücken 15/12 Wdh.
2 Sätze ND 6-10 Wdh.
2 Sätze aufrechtes Rudern 8-10
1 satz Seitheben 8
1 Satz vorgeb. Seitheben 8

bin zwar net thunder aber ich mache ND Frei mit LH :)

mein plan

ND 3 sätze vorher 2 aufwärmsätze ;)
3 sätze frontheben
2 sätze (öhm ja kein plan wie es heisst. man legt sich auf ne bank mit dem rücken und zieht 2 kabel mit fast durchgestreckten arm nach unten. kann mir da jemand weiter helfen? auf jeden fall soll es für die hintere schulter sein. die ausführen ist praktisch so wie reverse butterfly im liegen [edit] wie heisst nun diese übung :))

das einzig ware ist ND frei zu machen, mache ich auch!
wenn du ND an der multi machst, hast du die seitliche schulterbelastung nicht! Da kannst de genauso gut Frontdrücken machen! :D
wenn du Nackendrücken frei machst hast du ne super Übung für Vordere + Seitliche delta ich würds also auch vorziehen

ich ziehe frontdrücken auch vor, da spür ich die belastung der schulter irgendwie besser....

Nicht nur deshalb, auch sonst wäre diese übung vorzuziehen weil sie "anatomisch korrekter" ausgeführt werden kann

spudnikscholar.gif
ich nehm´ die kandidatur an...:D

...seit wann denn, dukas?...
grinser004.gif

Original geschrieben von Mr.Universum
Ich zieh frontdrücken vor - so komm ich tiefer runter...

Und das soll gut sein? Warum? Ist doch eindeutig gesundheitsschädigender. Siehe deinen Thread und eure Multihörner.
Suppinatorcurls. Auch sehr gesund, wenn mans so wie ihr macht.

Schönen Sonntag noch.

Im Gegensatz zu nackendrücken ist Frontdrücken allemal gesündern.

@Mr.Uni: Natürlich meinte ich damit Frontdrücken. Oder was hast du gedacht? :D

@ karlo

hier gehts nicht um gesund oder nicht, sondern welche übung effektiver und der nat. anatomie/biomechanik entsprechender ist
--> frontdrücken
positiver nebeneffekt ist noch, daß ich die stange vorne weiter absenken kann und somit eine komplettere dehnung erziehlen kann...probiers aus:D

@ dukas

icon14.gif

Zurück
Oben